Reis Mindesthaltbarkeitsdatum ...

10 Antworten

Den kannst du noch essen. Die meißten lebensmitte halten viel länger als das angegeben Mindesthaltbarkeitdatum. Sie verliern halt manchmal etwas an Aroma

Ohne weiteres. Ich esse ständig Sachen, die auch schon länger abgelaufen sind. Ist noch nie was passiert. Es ist ja auch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Es kann also noch weitaus länger halten.

wenn er einigermaßen ordentlich gelagert war dürfte es keinerlei Probleme geben. 4 Monate über Ablauf ist gar nichts.

Ja sollte unbedenklich sein. In Deutschland muss halt jedes Produkt ein MHD bekommen. Aber wenn dieser trocken gelagert wurde, seh ich kein Problem.

Auch im Supermarkt kann man Tee mit Verbrauchsdatum finden, wenn er eine PZN hat. So etwas läuft nicht ab.

0

Ich würde ihn noch essen. Bei Reis bin ich nicht so pingelig.

Was möchtest Du wissen?