Reis, Karotten mit Hundefutter für meinen kleinen alten Dackel?

7 Antworten

Die Karotten kannst du pürieren und dem Futter ein Kaffeelöffel Olivenoel beigeben. Besser wäre noch Puten oder Pouletfleisch zu nehmen. Fleisch ist nicht einfach für den Geschmack sondern eine wichtige Eiweissquelle. Ohne wird der Hund krank. Auch Kartoffeln, Teigwaren ohne Eier und Haferflocken sind gut für einen empfindlichen Hund.

Genauso mache ich es auch für meinen Rauhaardackel, 9 Jahre jung! Wenn ich nicht koche für sie, dann gebe ich Winston Nassfutter von Rossmann, es ist ohne Zucker und daher Zahnverträglich.Weiterhin gebe ich gerne Hühnerherzen, Putenherzen und natürlich auch mal ein Wiener Würstchen! Grüße auch an den Dackel!!!

3

das klingt auch gut.. kann man außer dem Hundefutter auch noch anderes frisches fleisch dazu geben? Hundefutter hat ja doch noch viele zusätze..

0

Was du da mischst strengt die Verdauung sehr an. Biete ihm doch mal rohen Pansen an. Der ist voller Vitamine und in der Regel sehr gut verträglich.

Welches Hundefutter ist am besten geeignet? Wolfsblut?

Welches Hundefutter ist am besten? Ich möchte dass mein Hund natürlich und getreidefrei so gut wies geht zu ernähren! Ist Wolfsblut da die richtige Wahl? Hat vielleicht jemand erfahrung mit Wolfsblut oder weiß welches Futter wirklich gut ist?

...zur Frage

Junior Futter für erwachsenen Hund?

Es geht um einen 2 Jährigen Dackel. Eine Freundin hat Junior Futter für ihren 7 Jährigen Hund gekauft, allerdings verträgt der Hund das nicht. Ich habe ihr dann gesagt wenn meiner das verträgt ich die Futterdosen nehmen kann. Also meine Frage: Kann ein erwachsener Hund Junior Hundefutter fressen?

...zur Frage

stuhlgang ist sehr dünn beim Hund

Hallo wir haben uns vor 3 wochen eine Hund aus Spanien geholt er hatte nach 2 tagen durch fall nach 7 tagen bin ich mit ihm zum Arzt der meinte er hatte giardien hatte mir tabletten mitgegeben und ich sollte das aldi hundefutter weg lassen das ware nicht gut sollte nur Nutrivet instinct growth &nutrients geben das wäre gut so jetzt sind fast 3 wochen rum und er hat immer noch durchfall hatte ihn mal 3 tage nur reis und geriebenen apfel Braun geworden und banane gegeben da war der stuhl wieder hart habe dan angefangen reis mit das futter zu mischen und der stuhl wurde wieder weich er bekommt jeden tag noch 1 bis 2 Bananen. Jetzt ist meine frage verträgt er das futter nicht eine bekannte meint das dauert bis zu 6 monaten bis er das futter verträgt ich ihn jeden tag eine kohletablette geben was meint ihr

...zur Frage

Hund schmeckt das Futter nicht - Wie schmackhaft machen? Geschmacksverstärker evtl. reinmischen?

Guten Abend, wir haben seit neustem einen Hund, einen Labrador Welpen. Wir kauften direkt Hundefutter bei einer bekannten Deutschen Tierversorgungskette. Sowohl das Trockenfutter als auch Dosen mit Fleisch "Pampe" liess er unberührt. Es scheint als schmeckte ihm das Futter nicht. Meine Frau arbeitet bei einem Imbiss in der nähe, und sie sagt dass dort Geschmacksverstärker verwendet werden, die das Essen besser schmecken lassen. Jetzt wollte Ich fragen ob wir ihm das ins Essen mischen können, meine Frau hat aus dem Imbiss ein bisschen Geschmacksverstärker Pulver mitgebracht, und dies wollen wir ihm nun ins Essen mischen, weil er es dann vielleicht essen wird. Hat jemand mit sowas Erfahrungen ? Unser Tierarzt sagt man kann es versuchen, ansonsten einfach ein anderes Futter probieren. Hat jemand Tipps oder Anregungen ? Liebe Grüße & Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?