Reis im Dampfgarer?

5 Antworten

Ich bin seit 10 Jahren megazufriedene Nutzerin eines Dampfgarers von Braun. Hierbei handelt es sich um ein separates Standgerät und nicht um einen der mittlerweile stark verbreiteten Einbaugeräte. Reis lässt sich in solchen Standgeräten nur mit einer zusätzlichen Reisschale (gehörte bei mir mit zur Ausstattung) garen, in die dann der Reis zusammen mit dem zur Reiszubereitung immer erforderlichen Wasser, gegeben wird. Diese Reisschale wird dann im Dampfgarer "erhitzt". Das bietet sich in der Regel dann an wenn man auch andere Teile des Essens z.B. Gemüse im Dampfgarer zubereitet.

Viel Spaß noch beim Dampfgaren und guten Appetit

Meine Mutter hat ihn immer im Dampfkochtopf gemacht, und zwar nicht im gelochten Einsatz, sondern im geschlossenen. Reis mit doppelter Menge Wasser, Prise Salz und Klümpchen Butter.

Geht nicht. Das kochende Wasser ist ja erforderlich, um diese "Quellzellen" im Reis überhaupt zu knacken, damit sie sich für Flüssigkeitsaufnahme öffnen. Mit dem Dampfgarer erreichst du die nötige Temperatur dafür nicht. Ankochen auf dem Herd und dann im Dampf fertig garen geht. Oder auf dem Herd kochen und im Dampf warm halten, das geht auch.

Nudeln im Dampfgarer?

Kann man Nudeln (unzubereitet) im Dampfgarer kochen?

...zur Frage

Multikocher oder was ...?

Hey leute.

Möchte mir gerne neue Gerätschaften zulegen. Hauptsächlich geht es mir darum, das essen so schonend wie möglich zu zubereiten. Ein Schnellkochtopf ist nach meinem rechecherchen wohl eher ungeeigneter für meine Zwecke, da durch das Wasser ja auch einige Vitamine ausgeschwemmt werden.

Optimal wäre mit Sicherheit ein Multi-Dampfgarer, aber für mich als Auszubildener noch unbezahlbar. Habe da z.B.. an eine Multi-Koch-Station gedacht. Mit dem richtigen Modell ist es ja da auch möglich, das essen nur unter Dampf zu zubereiten? Oder wäre ein Dampfkochtopf auch interessant und würde mir die Möglichkeiten bieten schonend das Gemüse,Fleisch und Reis/kartoffel etc. ohne Wasser zuzubereiten? Was würdet ihr mir denn empfehlen was meinen Bedürfnissen gerechtfertigt, bin noch recht neu auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Nominalisierungen Hilfe!

Hey wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann geht es um Nominalisierungen .Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch. Dafür muss ich wissen was Nominalisierungen sind ich habe bereits Gegoogelt , jedoch bin ich nicht wirklich daraus schlau geworden. Könntet ihr mir netterweise erklären woran man Nominaliesierungen erkännt und wie man sie bildet. :)?

Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Kann mir das bitte jemand einfach erklären: vaskuläre Enzephalopathie?

habe mich schon durch gegoogelt, aber bin nicht so richtig schlau aus dem fachchinesisch geworden. bitte um einfache erklärung: ist das jetzt dmenz oder eben nicht ? der arzt meines vaters hat ihm diese diagnose nur auf einen zettel geschrieben

...zur Frage

Warum bildet sich Kalk im Dampfgarer?

Hallo,

Warum bildet sich kalk im Dampfgarer? Bitte um eine einfache und ausführliche Erklärung :) Danke!

...zur Frage

Hat dieser traum eine bedeutung? :(

Ich hatte si einen komischen traum, indem wurden mir meine nackten füsse massiert. Die person die massiert hat, sollte meine freundin sein, obwohl ich zur zeit gar keine habe. Nur ein dummer sinnloser traum oder hat er eine bedeutung? Habe schon gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau geworden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?