Reis=dickmacher?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nein, Reis macht nicht dick. Er hat sogar entwässernde Eigenschaften. Viele Bodybuilder schwören auf Reis, wenn sie entwässern wollen und trotzdem Muskeln aufbauen möchten. Ansonsten müssten ja besonders die Asiaten überwiegend dicklich sein und das sind sie nicht! In einigen Diäten kommt Reis auch oft vor. Allerdings immer ohne Soße oder sonstigen "dickmachenden" Beilagen ;o)

Reis an sich macht nicht dick. Ist ja hauptsächlich Stärke sowie Kohlenhydrate. Wenn deine Gesamternährung nicht stimmt, dann können diese Stoffe aber zu einer gestörten Fettverwertung beitragen, so dass du indirekt zunehmnen könntest. Am Reis allein liegt es aber dann nicht.

Reis alleine (wie bei den Asiaten) macht gar nichts, es ist nur schlecht, dass die Schale weg ist, was heißt, der Reis macht nicht lange satt und du hast bald wieder Hunger und isst was.

Reis ist vor allem Kohlenhydrat und Zucker (=Kohlenhydrat) ist eine von mehreren Ursachen für Übergewicht. Vor allem der weisse geschälte Reis enthält ja ausser Kohlenhydraten nix.

Stimmt nicht ganz. "Parboiled" Reis ist weisser Reis und dennoch gesund.

0

Reis ansich in normaler Menge ist kein Problem. Gefährlich wirds mit Soßen etc. Und eben wenn man einfach zuviel davon isst.

nur wenn er mit den falschen beilagen gegessen wird. generell macht reis mit leckerem gemüse nicht dick, auf die menge kommt es an!

reis macht genauso wenig dick wie kartoffeln und co., das was dick macht sind die beilagen, sossen ect.

reis allein macht auf keinen fall dick-nur die sachen die man dazu isst zb. iss lieber hühnchen oder fisch dazu das ist noch dazu gesund

Ja, Reis macht dick wenn du ihn in großen Mengen ißt genau so wie Nudeln und Kartoffeln und Brot.

Es kommt immer auf die Menge an! Reis in Massen ist gesund!

In normalem Maß genossen ist es kein Dickmacher

auch orangen machen dick.. wenn du nur genug davon isst :D

habe so gut wie noch nie dicke richtige asiaten gesehen..daran kann mans doch auch fest machen..also nein;)

hast du schon mal einen Dicken Chinesen gesehen....gibts sehr selten, weil reis eben nicht dick macht

ich hab schon jede menge dicker Chinesen gesehen!

0
@AlexGay

Ja sorry, es gibt sogar (nicht böse gemeint) fette Chinesen!!!!

0
@Gille

Und - jetzt kommt's - es gibt sogar Chinesen, die nicht nur Reis Essen und Papierhüte tragen! :-O

0

Nein ,Reis alleine macht nicht dick. Dick machen die Zutaten.

Was möchtest Du wissen?