Reis bei Candida?

1 Antwort

Dann erzähle ich dir gerne wie es bei mir war.

Ich hab mir nach einer grossen Darm OP einen Pilz eingehandelt.

Ich hab ein Medikament einmalig gegen Pilz bekommen und die Diätverordnung alles ausser was bläht ausgewogen aber in kleinen Mengen zu essen, weil sich so die Darmflora am besten und schnellsten wieder aufbaut. So war es dann auch :-)

Laut Ernährungsberaterin im Krankenhaus ist nicht erwiesen, dass man einen Pilz aushungern kann etc. Die beste Wahl ist es Nahrung zu sich zu nehmen die garantiert die gesunden Bakterien ihre Arbeit tun lassen. Aktuell neuester Stand.

Ich hab zum Beispiel  nach der OP einen Tag nichts zu essen und auch nur einen Tag lang pürierte Kost bekommen, danach war selber kauen angesagt.

4 Tage nach einer so grossen OP bin ich freiwillig im bestem Zustand nach Hause entlassen worden. Geplant waren 2 Wochen Krankenhausaufenthalt.

Was kann man außer Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

Ich meine eines dieser 3 gibt es ja irgendwie zu jedem Essen dazu. Kann man nicht auch was kochen, ohne das aufgezählte? Mir fallen keine Rezepte ein. Könnt ihr mir ein paar Gerichte nennen, in denen keine Kartoffel, kein Reis und keine Nudeln vorkommen? Und die am Besten auch noch fettarm sind? Danke schonmal!

...zur Frage

Katzenfutter selber kochen, gutes Rezept?

Hallo alle zusammen,

es geht um eine katze, die verdauungsprobleme hat (durchfall), ursache ist noch unbekannt. seit ca.1 Jahr bekommt sie nassfutter von grau und etwas trockenfutter von perfect life, also nicht das allerschlechteste.

Nun will ich sie mit gekochter hähnchen- bzw. putenbrust, gemischt mit gekochtem reis füttern, mischverhältnis 80% fleisch und 20% reis. Geht dieses Futter als gut und ausgewogen durch oder müsste man noch irgendwelche mineralstoffe o.ä. zusetzen? ich dachte da an eine kapsel omega-6-fettsäurendings von Rossman, 1-2 pro woche. Das letzte Jahr hat die katze nur futter mit geflügel bekommen, auf Rind, Lamm, Innereien hat sie sofort mit durchfall reagiert. Hat jemand noch andere rezeptideen für empindliche katzenmägen? sie wiegt ca. 5,7kg. ich habe vor, ihr 2 mal täglich jew. 100g Hähnchen-reis-futter zu geben. Wäre das genug?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kartoffel wenig Kohlenhydrate

Kann mir bitte jemand erklären warum Kartoffeln auf 100g nur ca. 14g Kohlenhydrate haben und z.b. Reis ca. 77g Kohlenhydrate. Ich dachte immer die Kartoffel wäre mit Reis, Nudeln etc. eins der Kohlenhydratreichsten Lebensmittel.

...zur Frage

Meine Mutter kocht mit zu viel Öl?

Ist das normal das wenn man zum Beispiel Gemüse Hähnchen an brät das day Gemüse dan in der Pfanne in 2 cm Öl schwimmt ? Finde ich nämlich nicht und ich möchte auch abnehmen und wenn sie dann immer zu fettig kocht sie Bratet auch kochbanen und Hähnchen in der friteuse und wenn sie Kartoffeln Reis u Nudeln kocht gibt die auch Öl rein damit es nicht am Topf Klebt wie sie sagt ich habe es schon 109 mal gesagt aber sie macht es trotzdem

...zur Frage

Darmpilz - Symptome auf der Haut?

Hallo,

meine Freundin glaubt, sie leidet an einem Candida-Pilz (Darmpilz). Dieser ist in einer Stuhlprobe auch "in geringer Menge" nachgewiesen worden. Das sagt laut unserem Hausarzt allerdings nicht wirklich was aus, da ja praktisch jeder diesen Pilz in geringer Zahl in sich trägt..

Sie ist nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel (Milchprodukte, Lebensmittel mit Zucker, Obst, allgemein Essen aus der Kantine) total aufgebläht und bekommt auf der Haut (Hals, Oberkörper, Arme) rote Punkte..

Hat jemand Erfahrung mit Darmpilz bzw. diesen Symptomen?

Danke und liebe Grüße Philipp

PS. Ja, wir müssen zum Arzt und das wissen wir auch. Unser Internist ist allerdings erst nächste Woxhe aus dem Urlaub zurück und deshalb wollten wir mal versuchen auf diesem Weg Erfahrungen zu sammeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?