Ist Reis ein Gemüse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis ist Getreide und kein Gemüse :)

Reis ist Getreide.

Blähungen/Verstopfung durch zu viele Ballasstoffe oder zu "gesunde" Ernährung?

Hallo Community! Leider ein etwas unschönes Thema, aber ich brauche dringend Hilfe! Ich ernähre mich seit einiger Zeit ziemlich gesund und tracke (zähle) auch meine Kalorien und seit dem habe ich totale Blähungen und muss ständig aufs Klo, habe aber nie einen wirklich festen Stuhlgang. Ich esse viel Obst und Gemüse, ca 1Kg am Tag und zudem eine Menge an Bohnen, Haferflocken, Vollkorngetreide-Produkte, Reis und Co. Ich komme auf über 100Gramm Ballaststoffe, empfohlen werden ja ca. 30Gramm. Kann es an den Ballaststoffen liegen? Habt ihr Tipps? Ich liebe Obst und Gemüse! Ich esse morgens immer 2Äpfel, 2Bananen und 2Birnen, dazu Haferflocken mit Hafermilch, Beeren, Trockenfrüchten und Dinkelflocken.. Mittags meist Reis und ein Haufen Gemüse (ca 500g) Abends entweder wieder Müsli mit Obst oder Nudeln oder so etwas mit Bohnen und Gemüse...

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wollte auch mal zum Arzt und mich auf eine Allergie oder Unverträglichkeit testen lassen, meint ihr das hilft?

...zur Frage

Wie kann ich mein Freund dazu bringen, Gemüse/Obst zu essen?

Hi, mein Freund (25) und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er sich meistens nur von Backofen-Sachen ernährt. Auch wenn er Zuhause bei seinen Eltern isst, bekommt er immer etwas extra gemacht oder das Gemüse wird weg gelassen. Das Einzige, was er isst, ist Sauerkraut & Rotkraut.

Ansonsten gar kein Gemüse oder Obst, nicht einmal Apfelsaft.

Mir kommt das krankhaft vor, sogar wenn ich ihm aus Spaß eine Traube vor die Nase halte, geht er einen Schritt zurück, weicht aus.

Ich liebe kochen & essen und mir fällt nichts mehr ein was ich kochen soll außer Nudeln, Fleisch, Reis. Außerdem sorge ich mich um seine Gesundheit. Er macht zwar immer Sport und hat eine gute Figur, aber das kann doch alles nicht gesund sein..

Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?