Reis -> Gewicht :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Basmatireis sagt man, dass auf 1 Teil Reis, etwa 1,5 Teile Wasser kommen. Bei 100g Reis also 150 ml (=150g). Dann nimmt der Reis das komplette Wasser auf und wiegt hinterher 250g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wieviel Wasser du dazu tust und was für Reis es ist, denn verschiedene Arten nehmen verschiedene Mengen Flüssigkeit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca 250g da er sich vollsaugt und man bei reis, 1 tasse reis zu 1,5 tassen wasser macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der suagt sich richtig mit Wasser voll, wird größer, ich denke dass er dann schon auf 200g "wachsen" wird.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koch ihn und wieg ihn :D keine Ahnung hey :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf deine verdauung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reis + ca. 3x wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?