Reinungen von Schmuck mit Ultraschallgerät

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Ultraschallbad kann zwar Schmutz entfernen aber keine Oxydschicht, wie es an Silber nach ein paar Jahren meisstens ist. Dazu braucht es schon schärfere Mittel, wie Ketschke beschreibt

Wir haben eins auf der Arbeit. Da kommt ein bißchen Spiritus rein. Das klappt ganz gut. Ach so, Spiritus und Wasser natürlich.

Wahrscheinlich liegt es an der Flüssigkeit. Hatte auch mal eine bestellt, die nicht funktionierte,konnte ich zurückgeben.

Destilliertes Wasser = schädlich! Warum?

Hi!