Reinstoff-Rohstoff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roh ist noch nicht gereinigt. In Roh sind die natürlichen Verschmutzungen noch enthalten. Bei Reinstoffen sind die Verschmutzungen zumindest nur noch deutlich reduziert vorhanden.

Das sindRohstoffe in Reinform, wie die Bezeichnung schon aussagt...Rohstoffe sind nicht rein, sondern eben roh (vermischt).

Was ist der Unterschied zwischen einem Reinstoff, Mischung, chemischer Verbindung?

...zur Frage

Der unterschied zwischen einen Stoffgemisch und einen reinstoff?

Kann mir jemand in einer kurzen zusammenfassung den unterschied erklären ?

...zur Frage

Brauchbarkeit und Grenzen des bohr’schen atommodells?

Guten Tag,
Am Montag schreibe ich meine erste Chemie Leistungskurs klausur, und eine Aufgabe die rankommt wird mit der Brauchbarkeit und Grenzen des bohrschen atommodells zu tun haben, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet, im Internet steht alles viel zu wissenschaftlich da, sodass ich es nicht verstehe.
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Gold ein wichtiger Rohstoff für außerirdische Rassen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Aliens Rohstoffe von der Erde benötigen? Und droht uns das selbe wie den Indianern? Dass sie von höher entwickelten Lebewesen ausgelöscht werden?

...zur Frage

Reinstoff oder Stoffgemisch Hilfe?

Hallo ich bin in der 8 klasse und wir haben das Thema reinstoffe/stoffgemische kann mir jemand helfen was was ist und wie ich es erkenne (Müsli, Salzwasser, Aluminium, Eisen, Kochsalz, Spülmittel, Cola ) danke sehr

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?