Reinigungsfirma: Wie werde ich in die Unternehmerkartei Aufgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht so einfach, für eine neugegründete Firma Kunden zu gewinnen. Das geht nur über persönliche Kontakte. Bevor Du viel Geld für Inserate und sonstige Werbung ausgibst geh mal als Gast in eine der zahlreichen BNI-Gruppen. Adressen aus Deiner Nähe findest du auf www.bni-online.de Das ist ein persönliches Empfehlungsnetzwerk und bringt dir viele Kontakte und dazu super Trainings für Unternehmer. Viel Erfolg.

Das funktioniert - so wie ich das verstehe - also nur, wenn in seiner örtlichen/regionalen Gruppe der "Platz" für seine Branche noch frei, noch nicht durch ein anderen Unternehmen besetzt ist! Kommt mir ein bisschen spärlich vor, dieser Rat!

0
@heureka47

Ich bin selbst Mitglied und profitiere davon. Das aus jeder Branche nur einer drin ist, macht Sinn. Wir wollen ja keine Konkurrenz in der Gruppe, sondern Menschen, die uns weiter empfehlen. Ein Beispiel: Der Maler streicht die Wände im neuten Bürogebäude und empfiehlt dem Kunden jemanden, der ihm die automatischen Türen einbaut. BMI hat weltweit 5000! Gruppen und setzt jährlich Milliarden um. Besser und billiger geht Werbung nicht.

0

Gibt es einen Berufs- oder Unternehmer(Bundes-)verband in diesem Tätigkeitsfeld? Da würde ich mich hinwenden - und/oder an die örtliche/regionale Handelskammer /Handwerkskammer bzw. ähnliche Institution.

Die machen keine Werbung für ihre Mitglieder sondern kassieren nur Beiträge für den Verbang.

0
@augustkoenigin

Aber dort gibt es kompetente Gesprächspartner, die einem etwas "Know How" transferieren können.

0

Mach Dich doch am Anfang nicht schon von anderen abhängig. Mach selbst Werbung für Dich und hoffe nicht, dass andere Dir helfen! Das funktioniert so nicht.

In der Industriereinigung sind Firmen meine Kunden. Irgenwie müssen die ja von mir hören. Ich glaube kaum, dass größere Firmen in der Zeitung nach Reinigungsfirmen suchen, oder etwa doch?

0

Tipps für eine Gründung einer reinigungsfirma?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Vorhaben

Ich bekomme einen Auftrag von einem Hotel. Ich soll 5 Zimmer säubern und bekomme jeweils für jedes Zimmer 20 € pro Stunde.

Ich habe fünf Mitarbeiter denen zahl ich 9 € die Stunde

Die Differenz wie entsteht bleibt für mich. Dafür muss ich mich um Werbung Reinigungsmittel Fahrtkosten usw kümmern