Reinigungsarbeiten ohne Ankündigung?

7 Antworten

Garage blockieren ohne Ankündigung/Zustimmung geht gar nicht. Je nach Verhältnis von freundlich über energisch bis anwaltlich mit Unterlassungserklärung (Besitzstandstörung) darauf hinweisen.

Verschmutzungen muss er beseitigen.

Garage blockieren darf er nur wenn er in der Lage ist innerhalb kurzer Zeit die Blockade aufzuheben. Fenster versaun geht überhaupt nicht, und wenn doch muss er sie anschliessend putzen.

Wenn er Eure Garage blockiert, muss er Euch schon Bescheid geben.

Sag ihm einfach , er soll bitte das nächste Mal Bescheid vorher Bescheid sagen. Über die Verschmutzung an den Fensterscheiben drüber stehen, Hauptsache die sind zu. Auch dafür wäre vorheriges Bescheid geben nicht schlecht nicht, dass Du ausgerechnet am Tag davor putzt.

Versuchs der Nachbarschaft zuliebe erst mal mit einer höfliche Rücksprache.

Grundsätzlich darf der das, es ist ein ganz normaler Werktag - nur die Sache mit der Garage hätte er vorher ankündigen müssen.

Selbstverständlich. Schäden hat er natürlich zu beseitigen

Was möchtest Du wissen?