Reinigung von Naturholzmöbel gelaugt/geölt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mit einem Tuch mit Holzöl nicht auszureiben ist, mit Stahlwolle 000 und danach neu Ölen....

Wie reinigt man eine Popcorn Maschine?

Hallo,

wir haben uns diese Popcorn Maschine, siehe Bild gekauft.

Und jetzt die Frage: Wie reinigt man die?

Bitte keine Antworten wie Schwamm + Spüli, das haben wir schon gemacht.

Die Maschine wurde (nicht nach jedem Gebrauch, aber schon oft) mit Lappen gereinigt, trotzdem setzt sich das Öl fest, auch an den Seiten.

Ganz schlimm ist es in der "Brennkammer", die bekommt man zwar ab, aber nicht sauber. In die Spülmaschine legen will ich sie nicht, da hier der 230V Anschluss offen ist und ich nicht glaube, das Spülmaschine + das Ding sich vertragen.

Hat jemand konstruktive Ideen?

Danke.

Gruß

JHuebner

...zur Frage

Kann man einen Teichfilter als Poolfilter verwenden.

Da ein Poolfilter von Intrex oder Bestway nicht so effektiv ist möchte ich einen Teichfilter verwenden. Eine höhere Durchflussmenge ab 5000 l/h müsste doch besser sein. Diese reinigt mechanisch und biologisch sozusagen von grob nach fein. Die Teichfilteranlage bekommt man ab 70 € bei EBAY. Wäre dies sinnvoll für eine hygienische Reinigung. Natürlich kommt noch Chlor dazu.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schornsteinfeger - wie oft?

Wir heizen mit Kamin. Nun war im Dezember 2014 der Schornsteinfeger da um den Kamin zu reinigen. Heute lag wieder eine Karte im Briefkasten das er wieder zum reinigen kommen will. Kann das denn sein?

...zur Frage

Wie reinige ich meinen Wasserkocher richtig?

Angeblich soll es helfen wasser mit essig rein zu tun, es kochen und über nacht drin zu lassen. ist da was dran? und was, wenn ich es eilig habe und nicht über nacht warten möchte?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Ikea + Discounter Teppiche, wann bei normalem Gebrauch austauschen?

Hallo, habe einen Langflor-Teppich von Ikea, sowie eine kurzflor Teppichbrücke von Tukan (Aldi). Wann sollte man die nach normalem Gebrauch austauschen, wenn eine einfache manuelle Reinigung keine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Sie fangen ja glaub ich alle mit der Zeit an etwas zu "muffen". Leider ist das für mich schwer einzuschätzen, nach welchem Zeitabständen man die mal austauschen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?