Reinigung von Bezügen aus Microfaser.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das immer mit dem Dampfreiniger, hatte bisher noch nie Probleme.

Eigentlich reicht es in der Regel, mit einem feuchten Mikrofasertuch oder Schwämmchen drüberzuwischen.

Was für Flecken hast Du denn?

fensterputzmittel nicht zu viel drauf sprühen und dann mit nem tuch drüber wischen so machen wir das auto innen und alles andere sauber was aus stoff oder so ist

Microfaser Kissenbezüge waschen?

Hallo liebe Community!

Hab schon auf der Seite nach ähnlichen Fragen gesucht leider war keine dabei ebenso bringt mich google etc. nicht weiter.

Wir haben helle (weiss-beige) Microfaserkissenbezüge, die sollten mal gewaschen werden. Bei google fand ich nur über sofa reinigen und diverse Antworten wie ja, nein, nur durch eine reinigung.... mein nicht wirklichen rat! Nun die Frage wie kann ich diese Bezüge waschen? leider ist auch in den kissen KEIN ZETTEL angenäht wie ich die Bezüge waschen kann bzw. darf. Klar dass man die Bezüge waschen darf aber wie ist meine Frage! Keine blöden Sprüche und keine versuchs doch mal bei google oder Besserwisserantworten bitte nur ernst gemeinte tipps!

Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Helle Lederjacke reinigen?

Hi! Habe eine helle Lederjacke so Cognac. Habe gestern aus versehen Cola mit Rum drüber geschüttet. Jetzt riecht des sehr unangenehm wenn man daran riecht. Und die Ränder sieht man an der Stelle. Wie bekomm ich die weg und den Geruch auch?

Danke Euch

...zur Frage

Habe Microfaser Kissen die ich mit Couch als Accessoire gekauft habe. Kann ich die waschen?

Habe kleinere viereckige Kissen die man einfach auf Couch zusätzlich legt. Da die jetzt einmal gereinigt werden sollten hier die Frage: Kann ich den Überzug aus Microfaser (innen sind Naturfederkissen extra)in der Waschmaschine waschen, oder müssen die in die Reinigung?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Microfaser mit Weichspüler wäscht?

Es heißt immer ganz vollmundig, dass man bei der Wäsche von Microfaser auf den Weichspüler verzichten "kann"; ich fürchte aber, dass das nicht nur eine "Kann-Aussage" ist, sondern dass irgendwas Unschönes mit den Sachen passiert, wenn man es dennoch versehentlich tut...

...zur Frage

Sofa hat nach Reinigung mit Polsterschaum große Ränder?

Hallo!

Mein 3 Monate altes , graues Sofa hatte 2 Flecken von Schokolade. Ich habe versucht, sie mit Polsterschaum zu entfernen, wobei ich mich genau an die Gebrauchsanweisung gehalten habe. Leider sind jetzt 2 große, helle Ränder da, die ich mit feuchten Tüchern versucht habe, wegzubekommen. Allerdings ohne Erfolg. Was kann ich tun? Das Sofa ist ruiniert, so, wie es jetzt aussieht!

Wer kann mir helfen????

Danke schön!

...zur Frage

Habt Ihr Euren Teppich mal mit einer Maschine gereinigt?

Unsere helle Auslegware hat ganz schön gelitten in den letzten Jahren (2 Kinder!). Ich möchte versuchen, sie zu reinigen. Taugen diese Ausleihmaschine aus Baumarkt oder Reinigung was? Gibt es da Unterschiede? Wie sind die Ergebnisse? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Eine direkte Fleckenbehandlung mit Schaum oder ähnlichem hatte nie so den gewünschten Effekt... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?