Reinigung Kitchen Aid Espressomaschine

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine Zitronensäure bei der Kitchen-Aid! Der Kessel ist aus Aluminium, der wird angegriffen. Besser ist da Weinsteinsäure oder spezieller Entkalker für die Kaffeemaschine.

Vielen Dank für den Tipp, ich dachte immer, dass Kaffemaschinenentkalker das gleiche ist wie Zitronensäure.Aber ich werde mal drauf achten....

0

Bedienungsanleitung für EDUSCHO DIABOLO Espressomaschine gesucht!

Hallo :)

Habe vor kurzem eine Eduscho Diabolo Espressomaschine geschenkt bekommen. Allerdings ohne Bedienungsanleitung... Es wäre toll, wenn jemand noch eine hat und sie mir schicken könnte. Ich würde die Maschine nämlich gerne demnächst mal ausprobieren... ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist besser: Senseo oder Cafissimo?

Mich erschreckt, wie viele defekte Geräte auf Ebay angeboten werden und ich weiß, dass zumindest die Senseo nicht zum reparieren konstruiert sind - also Wegwerf-Modeartikel. Die Cafissimo werden dagegen schlechter beboten. Gibt es hier negative Erfahrungen?

Gibt es Modellreihen, die beliebter und welche, die störanfälliger oder total unpraktisch sind?

...zur Frage

Muffige Wohnung nach Leerstand - was darf Mieter fordern?

Hey,

wir hatten vor 2 Tagen einige Wohnungsbesichtigungen.

Wir wussten im Vorfeld, dass eine der Wohnungen schon etwas länger leer steht. Als wir dann dort eintrafen, machte sich vor allem im Badezimmer ein muffiger Geruch breit. Ich dachte sofort: Klar, das abgestandene Wasser riecht natürlich.

Wir erfuhren dann, dass die Wohnung über ein halbes Jahr leer steht. Erklärt natürlich diesen Umstand.

Meine Frage ist nun: Sollten wir wirklich dort einziehen (die Wohnung ist an sich ganz schön), was können wir diesbezüglich vom Vermieter fordern?

Ich kann mir nur vage vorstellen, was sich in abgestandenem Wasser und den Leitungen alles ansammeln kann. In unserer jetzigen Wohnung bzw. in den Leitungen hier gab es auch mal Legionellen. Daher weiß ich, dass z.B. eine thermische Wasserdesinfektion durchgeführt werden kann. Aber ich weiß eben nicht, ob man so etwas vom Vermieter fordern kann. Oder ist Mietminderung eine Option? Wobei ich sagen muss, dass ich lieber die volle Miete zahle, wenn ich weiß, dass die Leitungen gereinigt wurden.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Danke euch!

...zur Frage

Geschmacksunteeschied beim Espresso mit Cremasieb?

Gibt es einen geschmacklichen Unterschied, wenn man für einen Espresso ein Cremasieb in seiner Siebträgermaschine verwendet?

...zur Frage

kann ein zu fein gemahlener kaffe die siebträger espressomaschine kaputt machen?

hallo ihr lieben,

ich habe mir letztens meinen lieblingskaffe mal wieder gegönnt aber leider hat die Verkäuferin den zu fein gemahlen sodass wenn ich ihn im siebträger leicht andrücke nichts durchkommt. ich habe nun angst dass meine delonghi dadurch kaputt gehen kann was schade wäre da sie recht neu ist. ich steche im Kaffe n paar Löcher damit wasser durchfließen kann , aber so geht ja auch Aroma verloren...

danke im voraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?