Reinigung Holzterrasse Sibirische Lärche nach kurzer Zeit

2 Antworten

Das hört sich so an, als ob farbloses Öl verwendet worden wäre. Um den Vergrauungseffekt durch Sonneneinstrahlung zu bremsen, muß pigmentiertes Material verwendet werden.

Hinsichtlich der Reinigung habe ich mit Nylon-Fächerbürsten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Leider hält sich Holz im Freien nicht so gut wie im Werbeprospekt und bedarf der wiederholten Behandlung und Pflege - ich möchte es aber trotzdem gegen nichts anderes eintauschen :-)

Hey,ihr habt die Lärche wahrscheinlich mit farblosen Öl behandelt? Folgende Sachen kannst du tun,um die Optik deiner Terrasse zu verbessern:

1.Um die Lärche wieder heller zu bekommen,gibt es sogenannte Spezial-Entgrauungsmittel,sind aber sehr teuer und der Effekt hält nicht lange vor.

2.Um den Schmutz aus den Riffel zu bekommen,nimmt man einen Hochdruckreiniger,mit der Düse immer in Richtung der Fasern mitgehen,da sich diese sonst aufstellen!

3.Pflegeöl mit Farbpigmentierung verwenden(Bitte kein Holzöl auf Wasserbasis verwenden,die halten überhaupt nicht lange!), z.B.dieses hier:http://www.remmers.at/html/doc/tm/TM1_2652_DE.pdf

...oder die einfachste Variante ist,die Lärche einfach vergrauen zu lassen und nur gelegentlich mit Leinölfirnis zu behandeln,um die "Fasern zu glätten". Ich hoffe,ich konnte helfen:-)

Holzfliesen auf alte Holzterasse legen?

Hallo,

Wir wohnen seit einiger zeit in einem Mietobjekt mit Garten. Die dazu vorhandene Holzterrasse ist schon seit ca. 17 Jahren den Witterungen ausgesetzt und sieht daher schon etwas grau aus.

Wir fragen uns nun ob man auf diese alte Terrasse diese Holzfliesen legen kann oder nicht?

Die alte Terrasse wurde auf Holzbalken auf Beton gesetzt und liegt daher nicht komplett auf dem Boden.

Würde mich über eine Antwort freuen alternativ sind natürlich weitere Ideen die nicht den kompletten Neubau beinhalten auch Willkommen.

Lieben Gruß

...zur Frage

Terrassenüberdachung auf flachdach garage errichten wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, ich plane gerade den bau einer dachterrasse die am haus angeschlossen sein soll und auf unserem garagenflachdach drauf soll. Nun meine frage, an der wand wird die wandpfette geschraubt, wie wird der hauptträger und die stützen befestigt???? Auf der garage liegt komplett wpc, und darunter ist die garage mit teerbahnen abgeklebt, das wpc könnte man an den stellen aussparen, aber wie befestige ich es am boden ohne lücher in die dichtung(schweissbahn) zu machen? Gibt es da eine lösung? Ansonsten müsste ich die auf die aussenmauer setzen, dann wäre die ausladung der terasse ca 6m bei einer breite von 4m geht sowas? Wenn ja wie dick müssen die balken sein? Bitte um hilfe

...zur Frage

Welcher Holzbelag für die Terrasse ist besser?

Sobald es ein wenig wärmer wird, möchte ich unseren Garten etwas aufpeppen. U. a. soll die Terrasse einen Holzboden erhalten. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Holzfliesen oder herkömmliche Dielen verwenden sollte. Welche Variante ist einfacher zu verlegen? Lassen sich Dielen u. U. leichter pflegen? Über das Material habe ich mich schon etwas kundig gemacht. Wahrscheinlich werde ich Bangkiraiholz verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?