Reinigung Hochglanzfliesen

8 Antworten

bei den schlieren handelt es sich sicherlich um einen zementschleier (rückstände von der verfugung, als die fliesen verlegt wurden). diesen bekommt man ganz wunderbar mit STEIN'S Zementschleier-Entferner weg (www.steins-wirkt.de). danach sollte sich das problem endgültig erledigt haben. handelt es sich jedoch um eine flexfuge, so können auch kunststoffrückstände vorhanden sein. hier sollte dann ein spezialreiniger angewendet werden.

ich habe mit purem wasser geputzt, mit dampfreiniger und auf mit den verschiedesten reinigungsmitteln. nichts hat geholfen. auch wenn z.b. ein glas umfällt gibt es direkt wasserflecken....oder wenn etwas fettiges auf den boden fällt habe ich direkt fettflecken, die ich nicht raus bekomme

Das kann passieren, wenn man zuviel Putzmittel benutzt. Nimm mal Essigreiniger oder besser die nächsten paar male nur ein bisschen Essigessenz zum Putzen.

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

Schlieren und glänzende Stellen bei matten Fliesen vermeiden - Tipps?

Hi,

ich wohne seit einiger Zeit in einer Neubauwohnung. Wir haben in der kompletten Wohnung matte Fliesen in Holzoptik. Nur irgendwie sind immer so glänzende Stellen und Schlieren darauf sichtbar. Es reicht schon, wenn man mit Socken durch die Wohnung geht - schon sind überall so glänzende Flecken. Wenn mal Wasser auf den Boden kommt, sind auf der Stelle auch direkt glänzende Flecken. Nach dem Wischen sind auch immer Schlieren auf dem Boden.

Verwende momentan Essigreiniger, vorher Allzweckreiniger, verdünnt mit Wasser. Immer 2 Verschlusskappen auf 6 L Wischwasser. Manchmal nehme ich auch Spülmittel, aber das ändert nichts an den Flecken.

Hat jemand Ideen oder Tipps, wie ich die Flecken und glänzenden Stellen vermeiden oder reduzieren kann?

Schonmal danke!

...zur Frage

Hochglanzfliesen reinigen

Guten Morgen an alle, hat jemand einen Tipp wie man glasierte Feinsteinzeugfliesen richtig sauber kriegt??? Unsere Fliesen in der gesamten wohnung haben so schlierenartige ablagerungen. hab schon viel ausprobiert von spüli bis mellerud aber nix will helfen. Die Fliesen sehen immer dreckig aus durch die Schlieren. Bin für jeden Rat dankbar. LG

...zur Frage

Weiße Stoffsneakers Reinigung...

Hi Leute,

hätte mal eine Frage bzgl. meiner weisen Stoff-Sneakers (k-swiss; diese sind total dreckig vom Sommer jz habe ich sie versucht wieder sauber zu bekommen, jedoch gehen nicht alle Flecken raus, hat jmd einen tipp oder trick für mich um sie wieder weiß zu bekommen? hab mal iwann glaub ich gehört das backpullver helfen sollte stimmt das?

LG S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?