Reinigung helles Microfaser Sofa

1 Antwort

Dampfreiniger sind hierfür völlig ungeeignet. Microfasern vertragen keine hohen Temperaturen und würden durch die Hitzeeinwirkung geschädigt. Auch eiweißhaltige Flecken werden durch Teperaturen über 40 Grad unlösbar, da Eiweiß bei diesen Temperaturen gerinnt. Eine hochwertige Microfaser-Garnitur würde ich von einer professionellen Polstermöbel-Reinigungsfirma bearbeiten lassen, oder wenns unbedingt selbst gemacht werden soll, mit einem Sprüsauger, den man in Drogeriemärkten ausleihen kann.

Habe Microfaser Kissen die ich mit Couch als Accessoire gekauft habe. Kann ich die waschen?

Habe kleinere viereckige Kissen die man einfach auf Couch zusätzlich legt. Da die jetzt einmal gereinigt werden sollten hier die Frage: Kann ich den Überzug aus Microfaser (innen sind Naturfederkissen extra)in der Waschmaschine waschen, oder müssen die in die Reinigung?

...zur Frage

versicherungsschaden sofa schnelle hilfe bitte

hallo folgende sache: freunde waren zu besuch und mein bekannter hat einen kaubonbon richtig schön in unser microfaser sofa reingesessen.grösserer fleck.er hat es der versicherung gemeldet.wobei die versicherung uns mitteilte wir möchten uns eine polsterreinigungsfirma suchen.besagter mann kam.kostenvoranschlag.er meinte durch die reinigung würde das sofa etwas heller aber der fleck wohl rausgehen.die versichung wusste davon ..kostenvoranschlag war 170 euro vom polsterreiniger.sofa 4 jahre alt ecksofa mit passendem sessel im neuwertigen zustand preis 2200 euro.ja reinigung wurde durchgeführt wie vereinbart.resultat sofa heller und fleck ist nicht rausgegangen.nun sagt der versicherungsmann er würde ja den polsterreiniger für 170 euro bezahlen und wir müssten damit leben oder er bezahlt den p.reiniger nicht weil er ja den fleck nicht beseitigt hat und wir könnten die 170 euro haben.das sofa ist so wie es ist hin.achso und wir sollten dem polsterreiniger mitteilen das er sein geld nicht bekommt.muss man so etwas hinnehmen??? danke für eine antwort ♥

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken aus dem Sofa?

Es ist ein Sofa aus microfaser und ich bekomme die Flecken nicht daraus. Habe es schon mit kobosan versucht, hat aber nicht funktioniert. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Fliegenschmutz auf dem Sofa

Hat jemand einen Tipp wie ich den Fliegensch.... von einem hellen Sofa entfernen. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?