Reinigung des Sonnenschirms, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gartenmöbel und Zeltreiniger hilft, löst Baumharz und andere Verschmutzungen von Sonnenschirm, habe damit meine Gartenmöbel gereinigt oder Geschirrspülmittel und eine Bürste und mit Warmwasser abspülen.

Hier: http://www.jalousieshop.net/pflege-sonnenschirme.htm wird auch nur die Reinigung bei 30 Grad in der Waschmaschine empfohlen. Vielleicht hilft dir das weiter...

danke, leider ist der Bezug meines Schirms nicht abnehmbar... aber ich versuch es mal irgendwie. Danke jedenfalls...Blacky04

0

WEnn man den Schirm nicht abnehmen kann, muss man direkt am Schirm eine Handwäsche vornehmen, anders geht es leider nicht!

Nim m einfach ein Flüssigwaschmittel und wasche den Schirm damit ab, spülen kannst Du ev. sogar mit nem Wasserschlauch, Sonnenschirme sind ja oft Wasserfest!

L.G.Elizza

Brautschleier aus Polyester / Tüll waschen?

Wie reinigt man einen 5m langen Schleier aus Polyester / Tüll ? Die Reinigung / Putzerei hat es abgelehnt ihn zu reinigen, weil sie meinten, sie wüssten nicht, ob er eventuell imprägniert ist (was eventuell zu Flecken nach dem Waschen führen könnte). Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen? Danke!!!

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp, ob es möglich ist,

einen Sonnenschirm (100% Polyester) von Grünstich (witterungsbedingt) zu befreien? Der Polyesterstoff ist abnehmbar.Vielen Dank.

...zur Frage

Sonnenschirm mit dicken "Stiel"

Ich suchen einen Sonnenschirm für die Terrasse mit einem dicken Stiel. Ich habe im Boden zwei Löcher in die ich den Schirm stellen kann. Sie haben ca. einen Durchmesser von 5cm. Woher bekomme ich so einen Schirm?

...zur Frage

Dunkler Fleck auf Herdplatte - wie entfernen?

Hallo! Ich würde gerne wissen mit welchen Tricks ich den Fleck entfernen kann.

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.0rlets.jpg

Mit Scheuermilch und Chemischen Reinigern funktionierte es nicht. Auch stahlwollepads halfen nicht.

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken von der Glasscheibe?

Habe vor 3 Wochen einen neuen Schrank gekauft mit glastüren und hat schwarze umrandungen. Beim aufbauen sind natürlich unsere Fingerabdrücke drauf gekommen die gehen aber nicht mehr weg, bin verzweifelt habe schon alles verscuht und was ich bitte nicht hören möchte ist versuche es doch mit Glasreiniger oder mit Essig, davon ist mir der Lack abgegangen :( Danke im Voraus

...zur Frage

Reinigung einer hellen sandfarbenen Mikrofasercouch

Hallo !

Ich habe eine große Couch wie oben beschrieben und sie ist mittlerweile richtig grau geworden. Allerdings traue ich mich nicht so richtig an sie ran, da Mikrofaser. Bisher habe ich es mit Kernseife und destiliertem Wasser versucht, aber das Ergebnis ist nicht ganz nach meiner Vorstellung.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus. LG Hutshill

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?