Reinigung der Kunststofffenster

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mr. Proper Schmutzradierer ist da super! Einmal drüber wischen und weg ist der Dreck!

gute Idee.Danke wills gleich mal versuchen. schwuppsundweg

0

habs also ausprobiert.Geht wirklich gut. Ich hatte noch so was zu Hause. Der war aber nicht von Meister Proper sondern aus einem 1,-€ Geschäft. DH hatte ich Dir schon gegeben. LG

0
@hartzerroller

Ja, diese Schmutzradierer sind klasse! Ich nehme die auch immer für alles mögliche!

0

Ich habe meine Fensterrahmen mal mit Scheuermilch bearbeitet. Da war Dreck von 10 Jahren drauf - und hinterher sahen die wieder super aus. Nicht gerade wie neu, aber absolut brauchbar. Und Dein Dreck ist ja noch nicht so alt.

Ich habe etwas gegoogelt und gelesen, dass keine scharfen Reinigungsmittel bei Kunststofffenstern genommen werden dürfen.Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima. DH

0

Ich habe ein Microfasertuch und bekomme mit Essigwasser bisher alles sauber. Auch Fingerabdrücke an Türen und Fenstern sogar Harzflecken!

Danke für Deine Antwort. Habe den Schmutzradierer genommen. Geht prima.Mit Essigwasser werde ich es beim nächsten Fingerabdruck probieren. DH

0

Wie oft Türen in der Wohnung und wie oft Fensterrahmen abwaschen?

Hallo Leute,

ich wohne seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Ich habe weisse Türen und Fenster.

Das Fensterglas reinige ich regelmäßig ca 3x im Jahr, bzw. nach Bedarf.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal so richtig die Türen + Rahmen abgewaschen und ich war erstaunt, was da alles runterkam. Ok, ich rauche nicht, aber Spuren vom Staubsauger und Wasserspritzer vom Putzen waren deutlich sichtbar und sind jetzt weggeputzt.

Auch bei den Fenster Rahmen.

Da war über den Winter wohl Feuchtigkeit (es sind Holzfenster, falls das was zur Sache tut) drin und es waren schwarze Schimmel / Stockflecken im Rahmen.

Ich habe Küchenreiniger auf mehrere Putzlappen gesprüht und damit (je Fenster ein Lappen) die Rahmen gründlich gereinigt. Jetzt sind die Flecken weg und die Rahmen wieder schön weiss.

Wie oft macht Ihr das in eurer Wohnung / in eurem Haus, das mit dem Türen und Fensterrahmen abwaschen?

ciao

...zur Frage

Tricks zur Reinigung einer schwarzen Lederhose

Also ich meine eine lange, schwarze Lederhose, wie sie zum Beispiel in der Gothicszene getragen wird.

Kennt jemand ein paar Tricks, um sich die Reinigungskosten zu sparen und die Hose trotzdem wieder sauber zu bekommen?

...zur Frage

Wie bekommt man weiße Kunststoffenster wieder sauber?

Wir werden in ein Haus umziehen, das ca. 15 Jahre alt ist. Leider sind die weißen Kunststofffenster nicht mehr weiß sondern grau bis dunkel-dreckig-grau. Wie bekommt man die Fenster wieder weiß, ohne eine Reinigungskeule einzusetzen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Putzstein, um Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen?

Ich habe wirklich schwarze Ränder an meinen Kunststoffrahmen und folglich einen dreckigen Schwamm und schwarzes Wasser. Da ich die Rahmen kaum sauber machen kann, suche ich jetzt geeignete Mittel. Eine Bekannte hat mir dafür Putzstein empfohlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Putzstein gemacht und wie zufrieden seid ihr?

...zur Frage

Habe Kunstofffenster mit Innensprossen. Wie kann ich diese öffnen um die Scheiben von innen zu reinigen ?

...zur Frage

weisse Kunststofffenster

Wie kriege ich die Rahmen der weissen Kunststofffenster sauber bzw.  wieder weiss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?