Reinigung bei unreiner Haut ohne Säureschutzmantel anzugreifen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,der Säureschutzmantel der Haut hat einen Ph-Wert von 5,7 ,Du kannst natürlich beim Kauf Deiner Kosmetik darauf achten.

Es gibt milde Kosmetik,speziell gegen Mischhaut und empfindliche Haut ,aber ohne Parfum,denn das reizt die Haut noch mehr!

Wenn Deine Haut negativ auf die Produkte Deiner Kosmetikerin reagiert,dann rate ich Dir sie abzusetzen,Du schadest Dir damit nur.

Versuche mal ein Gesichts-Kamillen -Dampfbad zu machen ,danach ein sanftes Peeling mit Weizenkleie und dann nur noch eine parfumfreie Feuchtigkeitscreme auftragen-damit Deine Haut sich beruhigt.

Das Peeling (auch im Dm-Markt erhältlich) kannst Du weiterhin 2-3 Mal die Woche machen!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nschotschi2000 23.03.2013, 10:39

Hi, vielen Dank! Hast du denn vielleicht einen Tip, welches Mittel bei unreiner Haut hilft, das ohne Parfüm ist und und mit dem von dir genannten PH-Wert? Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll. Apotheke? DM? Oder wieder Kosmetikerin?

Gruß, Nschotschi

0
Athembo 23.03.2013, 11:14
@Nschotschi2000

Hallo,ja -eine( nicht ganz so preisgünstige Pflege) gibt es in der Apotheke , die Firma heißt Avène,das kannst Du auch im Internet nachlesen und in der Apotheke bekommst Du eine Beratung zu den Produkten!

Weiter hat der DM Markt von der Eigenmarke Balea gute Pflegemittel für das Gesicht und nicht zu vergessen die Firma Aok,die dann auch die Weizenkleie im Sortiment hat.

Über Produkte von einer Kosmetikerin,kann ich pers. keine Erfahrung weitergeben, weil ich noch nie bei einer war?

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?