Reinigung auf pvc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich denke du bekommst die Flecken mit ein Gebäudereiniger oder Melamin Superhandpad weg beides kosten um 6-8 Euro. ich habe mit meinem Reiniger blaue Farbe von Laminat wegbekommen.

19

freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte

0

Hallo, in meiner Küche liegt ein PVC Boden, wenn ein Teppich dort drauf liegt, verfärbt der Boden sich darunter (rote kleine Punkte). Könnte dies Schimmel sein?

...zur Frage

Pappe unter PVC automatisch Asbest?

In unserer neuen Eigentumswohnung liegt ein alter PVC Boden auf ca. 1m² Fläche. Unter diesem PVC ist eine Art Pappe. Der Belag stammt der Optik nach aus den 70ern(dunkles Fliesmuster). Wurde diese Art Pappe damals ausschließlich mit Asbest hergestellt oder besteht die Möglichkeit das es etwas anderes ist. Wenn dem so ist könnte ich mir die Probe sparen und direkt von Asbest ausgehen andernfalls würde ich es zunächst testen. Die entsorgenung von Abestpappe soll ja sehr teuer sein (Spezialfirma etc).

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Reinigung vo PVC Böden

ich habe in allen Zimmern PVC-Boden liegen, welcher so kleine " Rillchen" hat , da sammelt sich leider auch der Schmutz. Durch wischen wird der aber nicht ganz entfernt, Wer hat einen Tipp , wie ich das Problem lösen kann ? ( ohne auf den Knien mit einer Bürste über den Boden zu rutschen ) Danke

...zur Frage

Ich hab ausversehen ein stück shisha Kohle auf meinem pvc Boden fallen lassen, dies sich natürlich durchgebrannt hat und es ist ein Loch entstanden was tun?

Loch durch Shisha-Kohle in pvc Boden

...zur Frage

Alter PVC-Boden. Könnte es sich vom Muster her um Cushion Vinyl handeln?

Wir haben in unserer Wohnung überall diesen Boden liegen. Meist liegt er unter Teppich oder Laminat. Könnte es sich vom Muster her um Cushion Vinyl handeln? Wir würden ihn gerne rausnehmen und einen neuen Boden verlegen, bzw. evtl. darunter liegendes Holz abschleifen. Wenn es sich jedoch um PVC-Boden mit einer Asbesthaltigen Pappe darunter handelt würden wir lieber die Finger davon lassen. Kennt sich jemand hier mit dem typischen Aussehen von Asbesthaltigen Cushion-Vinyl Belägen aus? Könnte das hier einer sein?

https://picload.org/view/dllogiwr/p1090214.jpg.html

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das unter dem PVC?

Hallo,

ich bin um gezogen, bzw. noch beim renovieren. In einem in der wand eingelassenen Schrank ist am boden ein Stück PVC-Belag mit einem komischen rauen haarigen Untergrund zwischen Boden und PVC (Siehe Bild).

Was ist das für ein material?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?