Reinigt warmes Wasser besser als kaltes? - Wenn ja, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fette und andere Sachen lassen sich besser lösen, wenn sie warm sind. Einfaches chemisches Prinzip =)

weil es angenehmer ist - finde ich jedenfalls. Wenn ich schon putzen muss, will ich wenigstens keine Eisfinger haben.

Grüssle

das kommt noch erschwerend hinzu, ich find kaltes wischwasser auch ekelhaft. ^^

0
  • ja weil sich -physik-logischerweise mehr schmutzpartikel drinnen auflösen..ganz abgesehen vom reinigungszusatz, der sich auch bed.leichter darinnen auflöst...

Heisses Wasser löst das Fett besser.Nimm ein Topf mit kaltem Wasser und schmeiss n stk. Butter rein,das ganze nochmal mit heissem Wasser.Da siehst du es

hat irgendwas mit den atomen zu tun die sich schneller bewegen.

Was möchtest Du wissen?