Reinigt man mit elektrischen Zahnbürsten wirklich überlegener?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt immer darauf an wie man elektrische oder hand-Zb benutzt. ich hab in meiner karriere die ehrfahrung gemacht, dass beides gut funktioniert. man muss beides nur richtig verwenden. bewegungsfaulen menschen ist allerdings zu einer elektischen zu raten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich putze zur Zeit nur mit einer Handzahnbürste, überlege aber, mir eine elektrische zuzulegen. Wenn würde ich nur die Philip´s sonicare mit UV Desinfektor kaufen. Die Geräte von oral b, die alternativ verwendet werden könnten, haben glaube ich nix zum elektrische Zahnbürste desinfizieren. Bisher nutze ich immer ein Dentalspray auf Chlorhexidinbasis zur Entkeimung der Zahnbürste, auf die Dauer ist eine elektrische Zahnbürste aber günstiger.

Was mich persönlich aber immer wieder sehr erstaunt ist, dass nur über richtiges Zähne putzen gesprochen wird, nie über die Keime, die sich auf der Zahnbürste befinden. Wenn man so etwas liest http://www.spektrum.de/news/zahnbuersten-sind-bakterienmagneten/1349525 sollte man sich doch auch mal dahingehend Gedanken machen.

Ich bin sicher, dass elektrische Zahnbürsten besser sind.

In dem Fall haben die mal recht.

Die elektrische Zahnbürste ist Gewöhnungsbedürftig, aber wenn es dann soweit ist macht es sogar Freude.

Ja meiner Erfahrung nach kann man mit elektrische Zahnbürsten viel effektiver putzen

Was möchtest Du wissen?