Reinigen von Silber? Wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hast Du doch schonmal gefragt. Googel immernoch kaputt?

Hier habe ich Dir mal eine Seite rausgesucht, die anschaulich auf die Thematik eingeht:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/07_05.htm

Die Experimente kannst Du gut in Dein Referat einbauen. Die Zutaten kannst Du gut mit in die Schule nehmen. Übe aber vorher ein paar mal, damit es auch klappt.

Wichtig ist, dass Du die Silbersachen, die Du verwenden willst, vorher mit einer milden Seifenlauge und einer weichen Bürste von Verunreinigungen befreist. Schmutzbund Fette liegen über den angelaufenen Stellen und beeinträchtigen das Ergebnis.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Dir meine Antwort nicht gefallen?

Hab extra alles ausführlich geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach Blinka-Blank. Kurz eintauchen und alles ist wie neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?