reinigen kakteen die luft?

2 Antworten

viel Stoffwechsel haben kakteen nicht aber grundsätzlich reinigen alle pflanzen die luft, nur die kakteen sind eben sehr sparsam mit allem und machen deshalb wenig aus

Man brauchte viele Pflanzen damit die Luftfeuchtigkeit viel höher ist, so viele das nicht mehr viel Platz für Möbel bliebe. Kakteen werden eher trocken gehalten und die meisten haben einen Verdunstungsschutz, damit klappt das noch weniger.

Bei dem Versuch mit der Maus ging es sicher um Sauerstoff. Das klappt dann aber nur am Tag oder mit künstlicher Beleuchtung. Nachts, im Dunkeln, verbrauchen Pflanzen Sauerstoff, da funktioniert das nicht.

frisch karamelisierter Ingwer wie aufbewaren?

Hall Kochprofisund -semiprofis. Ich habe 1kg Ingwerkaramelisiert. Das ist sooo lecker. Jetzt möchte ich nicht zum Schluss noch was falsch machen.

Ich hab die Teilchen noch leicht feucht und warm in ein Glas mit Gummidichtung getan. Ist dasrichtig`? - Odvr ist es besser zu warten, bis der Ingwer kalt ist? es ist ja neben dem Ingwer auch Luft im Glas...kann das schimmeln?

Grüße Topi

...zur Frage

Schimmel an Kokos-Quelltablette?

Ich habe mir vor einer Woche ein "Kaktus züchten Set" gekauft, in dem eine Kokos Quelltablette enthalten war. In der Anleitung stand, man solle die Samen auf die aufgequollene Tablette legen und diese (bis die Samen keimen) abdecken, damit die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Das habe ich auch getan, doch schon nach wenigen Tagen bildete sich an einer Stelle ein bisschen Schimmel. Daraufhin habe ich die Abdeckung weg gelassen und den Schimmel entfernt. Doch nun nach einer Woche hat sich noch viel mehr Schimmel gebildet...

Ist da noch etwas zu retten oder muss ich die Quelltablette wegschmeißen? Und könnte ich eventuell die Samen auf einer neuen Quelltablette anpflanzen? Oder darf man Kakteensamen auch in Erde pflanzen?

Sorry für die vielen Fragen, ich danke euch für Antworten :)

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Darf ich selbstgezüchtete Pflanzen verkaufen?

Hallöchen,

ich habe mir einmal einen Kaktus gekauft. Das Problem ist das der Kaktus total viele "Babys" bekommen hat (ca. 45). Jetzt habe ich alle samt Wurzeln rausgenommen, die kleinen in eine Schale mit Wasser getan und die großen mit Erde in Plastikschachteln gepflanzt. Ich kann natürlich nicht alle behalten und nur einen kleinen Teil an Freunde und Familie verschenken. Meine Frage: Darf ich die kleinen Kakteen auf dem Flohmarkt verkaufen?

Ich danke schonmal im vorraus! :-)

LG Anni

...zur Frage

Mausrad funktioniert nicht richtig beim Scrollen?

Heyo~

Seit einiger Zeit, so ca. nem halben Jahr funktioniert mein Mausrad nicht mehr so richtig. Es rollt zwar von der Mechanik her einwandfrei, auf dem Bildschirm ruckelt es aber beim runterscrollen immer wieder hoch und runter, so dass man nicht ordentlich scrollen kann. Auch in Computer Spielen wie Sims funktioniert das Ganze nicht: Ich kann überhaupt nicht raus oder rein zoomen, weil es vor und zurück ruckelt. Mir ist mal ein Glas Cola umgekippt, dabei hat die Maus auch ein wenig abgekriegt, aber der Fehler kam erst zwei Wochen danach. Es handelt sich um die Havit Gaming HV-KB558CM Mouse (in Kombi mit Tastatur), die mit USB Kabel am Computer angeschlossen ist. Wisst ihr ob der Fehler bei der Maus liegt (also ist die Maus kaputt ist) oder ob sie einfach nur falsch kalibriert ist?

LG FeelThis

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?