Reinigen des Wärmetauschers bei einer Bosch Spülmaschine Exclusive Typ SD6P1B

Verstopfte Stelle: vermutlich Auslauf Überdruckschalter? - (Reparatur, Küche, Haushaltsgeräte) Nur der Schalter ist verdreckt - (Reparatur, Küche, Haushaltsgeräte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie du das wieder sauber kriegen willst... Denke mal, da ist ein Ersatzteil fällig.

Hallo worker30

Das ist die Wassertasche und meines Wissens kann man die nicht reinigen.

Gruß HobbyTfz

Reinigung eines versotteten Wärmetauschers im Kaminofen

Wir haben seit 4 Wochen von der Firma Königshütte, Olsberg den Kaminofen Typ: Taurus Aqua. Seit einigen Tagen ist der Wärmetauscher versottet. Wie kann ich ihn reinigen, insbesondere die festgebrannte Kruste entfernen? Die Ursache muss im Ofen liegen, da der Schornstein lt. Auskunft des Schornsteinfegers in Ordnung ist.

...zur Frage

BOSCH Geschirrspüler SMU40M55EU heizt nicht!

Hallo Ihr Lieben,

nach langer suche im Internet sowie hier im Forum bin ich noch nicht durchgestiegen.

vorab hier die Technischen Details: BOSCH Silence Plus SMU40M55EU

So, und nun zu dem vorgang. Letzte woche hat die Maschine E15 angezeigt. Ist ja nicht so schlimm dachte ich mir, kann dann ja nur Wasser in der Bodenwanne sein. Also abgeschraubt, wasser entnommen. Dann habe ich bemerkt das eine kleine Halterung von der Pumpe nicht ganz eingeklickt war, dies war schnell behoben und die Spülmaschine lief wieder.

Bumms.... E11... Gut... Heizung?, Dann habe ich es mal durchlaufen lassen und auch Rasch bemerkt das, dass Wasser nicht erwärmt wird. Meine Freundin sagte mir daraufhin das die Maschine auch vor dem Problem immer nur Extrem Heiß wurde. (Obwohl Sie auch mal auf 40 Grad gespült hatte).

Nun habe ich mal auf dem Steuergerät geschaut ob dort eine defekte Lötstelle in der nähe von den Relais ist. Negativ.

Dann habe ich den Wiederstand von der Heizpumpe gemessen (19,8 Ohm) Müsste doch eigentlich OK sein oder?

Soweit so gut, ich habe dann mal in Richtung Steuergerät gemssen aber keinen Wiederstand oder Durchgang messen können.

Nun habe ich die Maschine eingeschaltet, den Stecker von der Heizpumpe abgenommen und mit dem Messgerät geschaut ob überhaupt Spannung durchfließt. Auch Negativ.

Hat jemand eine Idee was ich nun am besten machen kann? Bevor ich alle drei teuren Ersatzteile bestellen muss.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Spülmaschine Miele Zu-Ablauf blinkt?

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Miele Spülmaschine und bin so langsam echt ratlos.

Bei meiner Spülmaschine blinkt die Zu-Ablauf LED und die Spülmaschine bleibt, beim wiederholten Spülen, nach dem Abpumpen und wieder Wasser einlassen beim Reinigen stehen. Das Problem fing an, nachdem ich die Sprüharme reinigte. Daraufhin habe ich ein paar Löcher abgeklebt und sie lief wieder. Jetzt muss ich immer mehr Löcher abkleben, damit sie überhaupt läuft. Die Wanne unter der Spülmaschine ist auch trocken.

Könnt ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen und sagen an was das vielleicht liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Yamaha YE 50 Zest Anlasser dreht durch?

Hallo

Ich habe mir kürzlich einen etwas älteren Roller vom Typ 'Yamaha YE 50 Zest' gekauft. Nach dem Wechsel von Auspuff und Batterie (Anlasser ging vorher garnicht, nur Kickstart) hab ich festgestellt, dass der Anlasser leer durchdreht. Es hört sich an als ob da zwei Zahnräder knapp aneinander vorbei laufen würden. Kann man da was so reparieren oder müssen auch Neuteile gekauft werden?

Appropos: Kennt jemand eine Seite, bei der man sich ein Reparaturhandbuch für diesen Roller herunter laden kann? Auf der Yamaha-Webseite wird dieser Rollertyp nicht mehr geführt.

Edit: Hab das Problem mit dem Anlasser selber hinbekommen. Der Anlasserfreilauf war mit ölhaltigem Staub zersetzt, sodass die darin befindlichen Rollen nicht mehr am Anlasserritzel greifen konnten. Nach Ausbau und Reinigung des Freilaufs läuft das Teil wieder. Damit hab ich mir wieder einiges an Geld gespart :-)

...zur Frage

Arbeitsspeicher Typ herausfinden ohne Ausbau?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob es möglich ist den genauen Arbeitsspeicher Typ herausfinden also DDR (1,2,3) und worauf sonst noch zu achten ist. Weil ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte.

...zur Frage

Was bringt die Miene in HayDay, lohnt sich der Ausbau?

Hallo,

Kurze Frage: lohnt sich der Ausbau der Miene in HayDay ? Und was hab ich von ihr?!
21.000.- Gold ist schließlich ne Summe:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?