reinerbige moskauer blau Guppies gesucht in München

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das mit den reinerbigen Guppys ist immer ein Problem - weil auch in den Tieren, die die Wunschfarbe haben - problemlos auch andere Farbgene stecken können. Das ist besonders bei den Weibchen ein riesiges Problem, weil die im Grunde genauso aussehen wie alle Guppy-Weibchen.

Du hast also die besten Chancen, wenn du einen tatsächlichen Züchter - und nicht einen Wald- und Wiesenvermehrer oder den Fachhandel - suchst. Google doch mal, ob es in deiner Nähe nicht einen AQ-Verein gibt, der dem VDA angeschlossen ist. Dort finden sich immer viele private Züchter, die mit Begeisterung ihrem Hobby frönen und es nicht nur als Geldquelle betreiben. Wahrscheinlich wirst du da am ehesten noch Erfolg mit reinerbigen Moskau-Blau-Guppys haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Kenne einen aus Rosenheim

1

fishmaniac, wie kann man Kontakt aufnemen?

Ist zwar scho noch ein Stück weg aber wenns keinen näheren Züchter gibt..

0

Was möchtest Du wissen?