Reine mündliche Note im Zeugnis?

2 Antworten

Wenn Du da Wert drauf legst, geh mal zur Schulleitung und frage nach, ob man das bei Bemerkungen noch mit reinschreiben kann. "Aufgrund vieler Krankheitstage wurde die Note im Fach Deutsch nur mündlich bewertet".

Ändert aber nichts an der Gesamtnote. Ist doch nur das Halbjahreszeugnis, das kann man doch noch bis zum Sommer entscheidend verbessern.

Ich frage mich allerdings, warum sich nie die Gelegenheit bot, dass Du diese Arbeiten nachschreiben konntest. Warst Du so lange krank?

lg Lilo

Ja leider war ich bei den Hauptterminen und bei den Nachschreibterminen Krankheitsbedingt nicht anwesend.

0

Bei uns zum Beispiel würde das gar nicht gehen. Wenn der Lehrer nicht genug Noten hat, dann kann auch keine Abschlussnote gebildet werden. Das Jahr müsste wiederholt werden oder im Zeugnis steht "nicht bewertbar".

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht damit zufrieden geben.

Was möchtest Du wissen?