Reine Interessensfrage: Wie zeigt Ihr Eurem/Eurer Partnerin/Partner Eure Liebe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe stellt für mich keine Bedingungen. Mal könnte ich ihn gedanklich zum Mond schießen, um ihn dann Sekunden später wieder mit jedem Sonnenstrahl meines Herzens einzufangen. Ich nehme meinen Partner einfach so wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten, denn die passen ganz gut zu meinen:-))

Ich schenke ihm meine Liebe, mein Vertrauen, verschenke meine Träume, gebe ihm den Platz an meiner Seite in meinem Leben. Ich verschenke ihm mein Lachen und manchmal auch eine Träne. Das Strahlen meiner Augen mit der Freude ihn zu sehen. Ich schenke ihm soviel an Worten, an Gefühl, Verständnis in jeder Situation.

Damit gebe ich ihm Alles was mir wichtig ist. Und das immer wieder neu, denn Liebe wandelt sich und lebt nicht aus Erinnerungen, lebt nicht im Morgen ....sondern JETZT.

Sehr gute Antwort!

0

in dem dorf möcht ich leben ..aktiv+passiv ..DH

0

Mit einem Blick in die Augen. Gesten und Blicke, Respekt und Achtung und absolute Zärtlichkeit sind die Worte der Liebe. Aber auch Kritik in Augenhöhe und die Fähigkeit und Größe zur Selbstkritik. Danke sagen und das Nehmen nicht zur Selbstverständlichkeit degradieren. Es gibt so vieles, doch der Blick in die Augen ist bei allem zwingend notwendig, daran erkennt man ob ehrlich gemeint ist oder ob es nur eingesetzt wird um etwas zu erreichen. Hoppla, ich habe micht verschwärmt.

Prima. Tolle Antwort!

Kann mich zwischen Euch (Jungeropa5450 und dorfleben) nicht entscheiden. Ihr seid beide gut.

0

Du hast ja schon tolle Antworten bekommen, aber ich möchte auch noch mein Senf dazu geben! ;)

Ich gebe dir mal ein Beispiel vom Berufsleben.

Mein Mann arbeitet als Kundenbetreuer und muss den ganzen Tag fremden Menschen erklären wie was geht, wie was funktioniert.. muss die Stimmung des gegenübers verstehen und so ihm helfen..

Wenn er dann abends daheim ist, höre ich ihm zu.. ich zeige ihm verständnis.. sage ihm wie es aus meiner Sicht ist und was er besser machen könnte.. es geht natürlich nicht immer um die Kunden die aufschlagen sondern auch manchmal um die Menschen drumherum.. +

Ehrlichkeit, Respekt.. das sollte man in einer Beziehung niemals verlieren.. das ist nämlich nach meiner Meinung das wichtigste..

Und diesen Satz, von unten finde ich super toll.. passt auch zu mir "Egal in welcher Stimmung ich bin, wenn er mich braucht, stelle ich mich zurück und in in den Vordergrund."LG

einfach liebevoller, vertraulicher, verlässlicher und respektvoller Umgang, das kommt von allein, das kann man sich nicht extra vornehmen

Man kann das nicht an einzelnen Handlungen festmachen, es geht um die Art und Weise, und das läuft unbewusst ab

Sie oder Ihn ganz Zärtlich in den Arm nehmen und ganz lieb sagen: Ich liebe Dich und dann küssen und festhalten!

Ich bin einfach immer für ihn da.

Wie bist Du für ihn da? Bitte sage mir wie!? Es ist mir furchtbar wichtig.

0
@Undine2010

Egal in welcher Stimmung ich bin, wenn er mich braucht, stelle ich mich zurück und in in den Vordergrund.

0
@Qetan

In welchen Situationen braucht er Dich? Und wie hilfst Du ihm? Wie zeigst Du ihm Deine Zuwendung? Bitte nenne mir ein Beispiel.

0

ich verschlage meine frau

Hä? Was ist verschlagen?

0

Liebe zeigt sich von ganz allein.

Ab und zu mal zu einem Döner mit alles einladen !

Was möchtest Du wissen?