Reine Haut in der Pubertät ?

3 Antworten

Da gibt es außer Reinlichkeit keine Tips - die Pickel haben ja nichts mit mangelnder Pflege zu tun, sondern mit dem "hormonellen Durcheinander" und darauf läßt sich schwer gezielt Einfluß nehmen.

Manchmal tritt eine Verbesserung durch die Einnahme der Pille ein, aber das klappt nicht immer und es ist ein hoher Preis, der dem Organismus zugemutet wird

Geh mal zu einem Hautarzt - nein, ruf bei einem in Deiner Nähe an und frag, ob die da eine Art "Kosmetik" anbieten. Mir hat das damals sehr geholfen: Ein Mal die Woche dahin und die Dinger wurden professionell ausgedrück. Bezahlte die Krankenkasse - ist aber auch schon einges her.

Also mir persönlich hilft Heilerde sehr gut.Gibt es bei DM von Luvos, das mischt du dann mit Wasser und trägst es für eine halbe Stunde auf dein Gesicht auf und das zwei mal die Woche.Klar dauert es auch etwas, bis man eine Veränderung merkt, aber Heilerde ist allgemein gut gegen Pickel/Akne.

Plötzlich unreine Haut! Hilfe! 2

ich habe eigentlich von natur aus eine sehr gute und reine haut, doch seit 2 tagen ist mein Gesicht mit vielen unreinheiten bedeckt und mein dekollete hat plötzlich auch rote pünktchen! Es sind keine Pickel, aber kleine rote Pünktchen/Flecken!

Ich trinke jeden Tag mind. 1 l Wasser/Tee, ernähre mich gesund, ich esse kein Fleisch, dafür aber Fisch, ich bin 16 Jahre alt und hatte wie gesagt schon immer eine reine haut (bis jetzt)

zuallem juckt meine haut auch plötzlich!

ich bin ziemlich verzweifelt...

für ratschläge etc. bin ich gerne offen! Danke, schonmal!

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg!

Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Ernähre mich gesund und wasche mein Gesicht mit dem vollen Programm regelmäßig . Rötungen und Pickel im Gesicht werden damit stark beeinträchtigt verschwinden aber nicht ! Ehrlich gesagt geht mir das komplett auf den Strich. Kann das nur durch die Pubertät geschehen ?

...zur Frage

Mit fast 18 erst Pickel bekommen?

Hey :) Viele kriegen während der Pubertät viele Pickel und ich hatte nie welche, meine Haut war immer gut aber jetzt fängt das an. Denkt ihr das liegt noch an der Pubertät ? Ich merke selbst, dass ich noch drin bin. Manche kommen ja erst sehr spät raus und peinlich ist mir das auch nicht, da ich ja nichts dafür kann.

Denkt ihr es liegt an der Pubertät dass ich jetzt so viele Pickel habe oder woran könnte das liegen ? An der Pflege auf jeden Fall nicht.

...zur Frage

Reine Haut Vitamine gegen Pickel?

Hallo,

ich hätte 2 Fragen in Bezug auf die Reinen Haut Vitamine gegen Pickel. http://www.amazon.de/Reine-Haut-Vitamine-Pickel-Kapseln/dp/B004LWT3LK

Helfen die wirklich so gut?

Sind diese auch bei Männern anwendbar?

danke im vorraus

...zur Frage

Pickel bessere Haut oder schlechtere?

Da ja manche Menschen in der Pubertät keine pickel bekommen heißt das Dan wenn sie Dan aus der Pubertät raus sind schönere Haut haben oder schlechtere?

Und die wo in der Pubertät sind und pickel haben schlechte Haut haben oder bessere?

...zur Frage

Hässliche Haut was jetzt?

Irgendwas stimmt bei mir nicht. Wenn ich mich gesund ernähre bekomme ich viele Pickel. Wenn ich Nutelle löffeldäe ist meine Haut brutal glatt und pickelfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?