reine Haut, Heilerde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mrsmaalik,

wie wäschst Du denn Deine Gesicht und mit welchen Mitteln?

Die richtige Gesicht Reinigung ist die Grundlage für eine reine Haut,die Produkte sollten ohne Parfum und Chemie sein,denn beides kann auch Haut Unreinheiten und -Reizungen verursachen.

Geeignet sind zum Beispiel die Marken Aok,Alverde,Lavera oder Weleda,weil sie alle Pflege Produkte auf Natur Basis herstellen-gibt es im dm Markt.

Die Reihen Folge sollte so aussehen: morgens eine Reinigung Lotion oder ein- Gel,danach ein klärendes Gesicht Wasser, am Morgen nach der Reinigung eine Tages Creme oder ein leichteres Fluid ( ist im Sommer sehr angenehm) und abends eine Nacht Creme.

Eine Nacht Creme enthält mehr Nährstoffe für die Haut ,die sich nachts regeneriert.Und ,wenn Du weiblich bist ,solltest du Dich ,falls Du Dich schminkst,abends immer abschminken.

Zu Deiner Frage ,ob Heilerde etwas bringt ,ja tut es ,denn sie wirkt gut gegen Haut Unreinheiten.

Du kannst Damit eine Maske machen,ca 2 Mal die Woche,oder auch noch eine Variante zu der puren Heilerde anwenden.

  • Heilerde-Kamillen- Maske: 4-6 Esslöffel Heilerde mit 100 ml Kamillen Tee (1 Teebeutel auf 100 ml kochendes Wasser) übergießen bis eine dünn flüssige Paste entstanden ist ,für 10 bis 20 Minuten auf der gereinigten Haut einwirken lassen, die Maske sollte trocken sein, bevor sie wieder abgenommen wird- sie wirkt reinigend und beruhigend.

Nach dem Abnehmen der Maske die Haut gut eincremen,am besten mit einer Feuchtigkeit Creme.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsmaalik
09.03.2014, 13:39

Ich benutze von Bebe Wasch-Gel danach benutz ich von Balea Gesichtswasser (Dass ich mir aber erst gestern geholt habe) und dann benutz ich eine Feuchtigkeitscreme von Bebe (Ohne Konservierungsstoffe). Ich habe von Aok ein Freuchtigkeitsfluid aber ich habe gehört dass sie nicht wirklich wirken soll und jetzt weiß ich nicht ob ich sie anwenden soll, weil ich nicht wirklich will, dass ich noch mehr Pickel bekomme. Heilerde benutze ich erst vor kurzem und hab schon festgestellt, dass meine Haut besser wurde, dennoch sind paar Pickel da. LG

1

Benutzt du auch ein Gesichtswasser ? Wenn nicht kann ich dir das Gesichtswasser von Vichy empfehlen. Ansonsten kann es auch eine hormonelle Ursache haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsmaalik
10.03.2014, 20:10

Ja, benutze ich seit kurzem, aber von Balea. Ich glaube auch, dass es sich um hormonelle Ursachen handelt, weil ich früher nie oder kaum Pickel hatte..

0

Was möchtest Du wissen?