Reine Haut bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natrülich immer ein bischen Anlagebedingt. manche Menschen haben ihr leben lang keine Pickel, Mitesser oder sonstige Hautprobleme (ich gehöre zu den Glücklichen) andere haben große Probleme in der Pubetät,manche auch ihr Leben lang.

Was du aber auf jeden Fall unterstüztend tun kannst: Achte auf deine Ernährung. Gemüse, Obst, pflanzliches Eiweiß, nicht nur tierisches. Viel Wasser trinken, möglichst ohne Kohlensäure. ein bischen auf Zucker aufpassen. Also die klassische Vollwertwenährung. Schütze deine haut vor direkter Sonne, immer auf der Schattenseite der Staße gehen usw. Geh bei jedem Wetter raus, Wind und Regen reinigen und schleifen die Haut glatt.

Für die alltägliche Reinigung reicht Wasser. Das löst die Schuppen und die Salze, die vom Schwitzen kommen. Den Talg zu dauernd wegzupeelen/waschen macht keinen Sinn, die Haut wird nur zu noch mehr Produktion angeregt. Fingerpeeling ist sehr gründlich und völlig ausreichend. Es beschädigt nicht die Haut. Und zuletzt, wenn die Haut eher trocken ist, darf es ruhig mal ne fettreiche Creme, möglichst unparfümiert sein, kann man gut über Nacht auftragen, wenn die Haut eher fettig ist, ist eine Feuchtigkeitscreme angebracht, aber nicht unbedingt nötig.

Du bsit schon auf dem richtigen Weg: Weniger ist mehr, wenns um die Haut geht.

Danke für den Stern!

0

ich benutze Peeling und mache mir ab und zu mal eine MAske, klappt ganz gut ;)

Reine Haut in einer Woche?!

Hallo,

In gut einer Woche ist meine  Konfirmation, allerdings habe ich jetzt einige Unreinheiten im Gesicht bekommen.