reine Haut auch mit Cerazette?

1 Antwort

Früher hatte ich immer zu meiner Periodenzeit sehr viele Pickel, das war während der Cerazette natürlich nicht der Fall - wie auch ohne Periode :D Meine Haut war immer rein, nur ab und zu störten Mitesser das Bild...

Allerdings habe ich anderweitig nur schlechte Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Während der gesamten Einnahme von ca. drei Jahren ging es mir prima bis ich höllische Schmerzen im Unterleib bekam. Diagnose: Mein Körper sträubt sich gegen die Pille -> Pille abgesetzt. Danach habe ich dann erfahren das die Cerazette eigentlich nur Frauen verschrieben werden sollte die mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Es ist nämlich möglich das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht wieder regeneriert -> Unfruchtbarkeit! Das war erstmal ein heftiger Schlag ins Gesicht für mich. Ich durfte dann über 1,5 Jahre zittern ob ich tatsächlich unfruchtbar geworden bin bis ich dann endlich die lang ersehnte erste Periode nach dem Absetzen dieser Pille bekam...

Jeder Körper reagiert zwar anders auf bestimmte Pillen, aber diese Pille würde ich definitiv keiner jungen Frau empfehlen die auf jeden Fall noch Mutter werden will!

Was möchtest Du wissen?