Reine Hauskatze halten - unter welchen Bedingungen?

8 Antworten

Naja es kommt ja auch drauf an wie die katze tickt. Ich habe 2 Katzen. Die eine zB.: geht raus , die andere nicht , die bekommt dann richtig panikanfälle wenn ich sie mal mit in den Garten nehme...Wie gesagt...Einfach mal die Katze beobachten , wenn sie zm Beispiel an deiner Wohnungstür kratzt oder so könnte es ein Anzeichen dafür sein das sie raus will....:D

Sobalt ich die Möglichkeit habe, werden meine auch raus gehen. Zur Zeit ist das Wohnungsmäßig nicht möglich. Ich hab insgesamt drei Kratzbäume die bis zur Decke reichen und miteinander verbunden sind. Weiterhin habe ich zwei Katzentoiletten und ein kleies Beet mit Katzengras. Also Möglichkeiten sich auszutoben...

Ich würde das nur machen, wenn die Katze es nicht anders kennt und nur wenn Du zwei Katzen halten kannst und wenn die Räumlichkeiten ausreichend sind.

Wieviel Platz braucht eine Katze?

Ich überlege mir eine Katze zuzulegen. Gibt es eine Mindestgröße, die die Wohnung haben solte? Die Katze soll eine reine Hauskatze sein, die also nicht raus darf. Danke schonmal!

...zur Frage

wWe kann ich meiner extrem rolligen Katze ohne Kater helfen?

Meine Katze ist extrem rollig, schreit nur noch und hinterlässt überall Marken. Sie ist eine reine Hauskatze. Was kann ich tun? Sie lässt sich nicht mal mit Spielzeug ablenken.

...zur Frage

Ich weiß nicht ob das immer schon war,aber unter einer achsel meiner katze sind keine Haare, alles glatt also von spüren her ist alles trocken?

Reine Hauskatze 1 Jahr alt

...zur Frage

Hauskatze Tierquälerei?

Wenn mir ne Katze kaufe und nur Zuhause behalte ist dass denn Quälerei ? Auch wenn es ne Persakatze ist ?

...zur Frage

Zweite Katze anschaffen, nur in welchem Alter?

Hallo,

wir besitzen bereits einen männlichen Kater im Alter von 10Jahren. Er ist Freigänger und kann das Haus durch eine Katzenklappe verlassen und betreten. Die zweite Katze ist vor 3 Monaten gestorben, sie war 17 Jahre alt und eine Hauskatze, die ab und zu in den Garten durfte. Nun hätten wir gern wieder eine 2 Katze.

Was wäre sinnvoll. Ein junge Katze zur älteren, oder eine Katze mit 2-6 Jahren? Männlich oder weiblich, jeder sagt etwas anderes. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Man muss dazu sagen, die zweite Katze soll eine reine Rassenkatze (Hauskatze) werden.

...zur Frage

Hühner koten eigenes Nest voll

Wie gesagt, kennt jemand einen Trick die Hühner davon abzuhalten ihre eigenen Legenester vollzukoten? Wir haben 5 Hühner (1 Hahn, 4Hennen) und 4 Nester.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?