rein referat über hunde . welche themen

4 Antworten

überleg dir, welchen schwerpunkt du setzen möchtest, dementsprechend kannst du auch die unterthemen bestimmen.

die sprache,kommunikation der hunde...ist ein sehr interessantes thema

Hallo,

entstehung der hunderassen (bzw. geschichte des hundes ) ist interessant, du kannst etwas über die haltung und eziehung erzählen und was man mit hunden alles machen kan ( hundesport, spazieren gehen etc. )

gruß schwarzerbogen

Internetrecht- Was ist wichtig und gehört dazu?

Hallo! ich habe mir überlegt, ein Referat über Internetrecht zu machen. Da das ein offenbar riesiges Thema ist, würde ich gerne wissen, was da auf jeden Fall dazugehört? Also die wichtigsten Themen. Danke

...zur Frage

Die Herkunft der Hunde

hallöchen ich mach am Montag ein Referat über den Hund und würde gerne wissen wo die Hunde jetzt wirkich herkommen.Wo man sie als erstes gezüchtet hat.

danke im vorraus

Euer Yasi2000

...zur Frage

Themen für ein Referat im Sozialwissenschaften-Unterricht Arbeitslosigkeit/Aktuelle Themen

Hallo liebe Community. Da ich ja bald die Realschule verlassen werde da es nur noch paar wochen sind meinte unser Sozialwissenschafts-Lehrer das wir noch ein Referat halten können um unsere Note zu verbessern. Das Referat sollte entweder ein Aktuelles Thema sein, sprich was in den Nachrichten so kommt, oder etwas über Arbeitlosigkeit(Unserem Aktuellen Thema). Was könntet ihr mir so für themen anbieten über die ich ein Referat halten könne?

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Erdkunde Referat Mega Cities

Hey, ich haltte nächste Woche ein Referat über 'Mega Cities' in Erdkunde, das Thema ist aber sehr schwammige und geht ohne richtige Grenzen in Themen wie 'Global Citys' oder 'Entwickelungstädte' über. Nun war meine Frage welche Themen ich unter dem Aspekt Mega Citys vortragen soll. Bei mir sieht das Bisher so aus:

Referat – Mega Citys

Einteilung:

• Definition „Mega City“
  • Beispiel Was war/wird mal Mega City
  • Räumliche Strukturen
  • Industrie & Entwickelungsstädte
  • Gefahren der Mega Citys(Naturkatastrophen etc.)

Fällt jemanden noch ein Thema ein was unbedingt rein muss oder hat ggf, sogar einen Tipp zu den bisherigen Themen?

...zur Frage

Welche Themen für mahatma Gandhi Referat?

Also muss am Mittwoch ein kleines Referat über mahatma Gandhi vorstellen
Würde als erstes Thema "wer ist mahatma Gandhi ?" Nehmen als zweites"Kindheit und Jugend" und als drittes ?
Das dritte fehlt mir..
Was würdet ihr nehmen oder welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?