(Rein rechtliche Frage) Gibt es in Bayern ein Gesetz, das den Praktinkantinnen das Tragen von Kopftuch in einer Schule verbietet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Gesetz steht ja das "Lehrkräften" das Tragen verboten ist. Ob eine Praktikatin unter "Lehrkraft" fällt ist wohl eine Auslegungssache. Einzelfallentscheidungen gibt es dazu noch nicht.

Hast du schon mal drüber nachgedacht eventuell in einem anderen Bundesland zu arbeiten? Das "Kopftuchverbot" ist ja ein speziell bayrisches Problem..
In NRW wurde ja letztes Jahr sogar vom Verfassungsgericht festgestellt, das ein Kopftuchverbot gegen die Verfassung verstößt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iichbiindaa
04.04.2016, 20:37

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, hab mir schon überlegt in einem anderen Bundesland zu arbeiten  .... 

0

Ich dachte, dass man hier Fragen stellen darf um sich zu informieren ;) 

,,Damals'' ist nicht heute ... Das Kopftuchverbot wurde in der Türkei schon aufgehoben 

Außerdem war meine Frage, ob das Verbot in BAYERN auch für Praktikantinnen gilt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iichbiindaa
04.04.2016, 20:35

An Bestie10 :D

0

Zieh dein Kopftuch doch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?