Rein praktische Ausbildungen?

4 Antworten

Da wir in Deutschland das Duale System als Erfolgsmodell haben -> führt kein Weg daran vorbei. Mindestens Blockunterricht müsste man über sich ergehen lassen.

Einzige Alternative: Direkt nur zum Jobben gehen und langfristig so im Niedriglohnsektor bleiben.

Die Crux: Am Ende als Putzfrau arbeiten - in einer Schule?

Eine klassische Ausbildung rein praktisch gibt es nicht. Mindestens für die Prüfungen wird sie in die Schule müssen. Wenn sie denn in der Lage ist gut selbst zu lernen gibt es zumindest im Handwerk die Möglichkeit nach 1,5facher Ausbildungszeit (Tätigkeit in dem Beruf) extern zur Prüfung zugelassen zu werden...

Sie sollte sich dringend in Therapie begeben.  Unbehandelt weiten sich solche Ängste  auf immer mehr Bereiche aus. 

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Ausbildungen mit Hauptschulabschluss und guter Verdienst?

Hallo die Frage steht ja schon oben, ich habe ein Hauptschulabschluss und suche Berufe die man mit Hauptschulabschluss machen kann Ausbildung. Was für mich gar nix ist, wäre Kinderpflegerin, Gastronomie, Altenpflege das sind Berufe die für mich gar nix wären. Hat jemand noch gute Berufe wo man auch ganz ok verdient für Hauptschule also Ausbildungen,?

Danke für Antworten

...zur Frage

Abmahnung nach Ausbildungszeit?

Hallo ich habe letzten Donnerstag meine Ausbildung bestanden, am Tag darauf habe ich meinen folgevertrag unterschrieben. Heute ( mein zweiter Arbeitstag) bekam ich eine Abmahnung, weil ich in der Ausbildungszeit 5x zu spät zur Schule kam und nicht in der Firma Bescheid gegeben habe. Frage: ist die Abmahnung wirksam und ich muss die unterschreiben oder zählt die nicht da ich ja einen neuen Vertrag habe und kein Azubi mehr bin. Steht die Abmahnung dann auch im Arbeitszeugnis? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Ausbildung/Arbeit finden als Sozialhilfeempfänger?

Also ich hab vor 2 Monaten meine Ausbildung verlohren und will so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen dieses endlose nichtstun geht hart auf die psyche. Btw ich habe nur einen Sonderschulabschluss (musste wegen meinen schlafproblemen 4 mal die schule wechseln, bin dann ganz rausgeflogen und wurde in ne klinik geschickt wo ich dann meinen Sonderschulabschluss gemacht hab.) also ich bin nicht Ungebildet. Ich bin 18 falls das hilft.

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?