Rein praktische Ausbildungen?

4 Antworten

Da wir in Deutschland das Duale System als Erfolgsmodell haben -> führt kein Weg daran vorbei. Mindestens Blockunterricht müsste man über sich ergehen lassen.

Einzige Alternative: Direkt nur zum Jobben gehen und langfristig so im Niedriglohnsektor bleiben.

Die Crux: Am Ende als Putzfrau arbeiten - in einer Schule?

Eine klassische Ausbildung rein praktisch gibt es nicht. Mindestens für die Prüfungen wird sie in die Schule müssen. Wenn sie denn in der Lage ist gut selbst zu lernen gibt es zumindest im Handwerk die Möglichkeit nach 1,5facher Ausbildungszeit (Tätigkeit in dem Beruf) extern zur Prüfung zugelassen zu werden...

Sie sollte sich dringend in Therapie begeben.  Unbehandelt weiten sich solche Ängste  auf immer mehr Bereiche aus. 

Gute Ausbildungen/Berufe?

Hey zusammen,

ich beende jetzt in einem Jahr die Schule mit einem Realschulabschluss. Aber ich habe immer noch keine vorstellung, was ich werden möchte. Könnt ihr mir ein paar Berufe vorschlagen, die auch ordentlich verdienen? Habe heute einen Mann gefragt, der mein Traumauto gefahren ist, was er für ein Job hat. Er ist eigenständiger Maler und Lakierer...

Wäre cool wenn ihr vorschläge für Ausbildungen/Berufe habt. PS: Bin Männlich

Danke euch 😊

...zur Frage

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Ausbildungen mit Hauptschulabschluss und guter Verdienst?

Hallo die Frage steht ja schon oben, ich habe ein Hauptschulabschluss und suche Berufe die man mit Hauptschulabschluss machen kann Ausbildung. Was für mich gar nix ist, wäre Kinderpflegerin, Gastronomie, Altenpflege das sind Berufe die für mich gar nix wären. Hat jemand noch gute Berufe wo man auch ganz ok verdient für Hauptschule also Ausbildungen,?

Danke für Antworten

...zur Frage

Berufe ohne Ausbildung bzw. ohne Schule

Hallo was gibt es für solide bezahlte berufe für die keine ausbildung bzw. keine schule nötig ist? ich möchte nämlich nicht mehr zur schule gehen, doch dank deutschlands hirnlossystem ist jeder der eine ausbildung machen will gezwungen zur berufsschule zu gehen. gibt es auch empfehlenswerte andere möglichkeiten? und nein, ich mein nicht toiletten putzen oder anderwertiges. ich meine richtige alternativen. ein bekannter von mir macht jezt zB den helikopterführerschein und wird helikopterpilot - mit hauptschulabschluss und ohne ausbildung.

...zur Frage

Was tun nach der 10. Klasse Gymnasium?

Hey Leute,

Ich gehe in die 10.Klasse Oberstufe eines Gymnasium in Österreich. Ich breche aber nun aus privaten Gründen die Schule ab. Nun meine Frage: Ist es besser noch eine Ausbildung anzufangen, oder einen Job zu suchen? Was für "coole" Ausbildungen/Jobs gibt es wo man auch einigermaßen gut bezahlt wird?

...zur Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule?

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule? Wie läuft so eine Ausbildung ab? Nur Theorie, oder gibt es eine Kombi aus praktischer Ausbildung und Schule? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?