Rein hypothetische Frage.. angenommen ich hätte ein Auto beim parken leicht angerempelt, wie lange könnte es dauern bis was von der Polizei kommt?

8 Antworten

wenn du dich selbst bei der polizei meldest, ist das das beste, du musst dann nur deine versicherung verständigen und alles ist gut.

Wenn du einfach davon gefahren bist und dich jemand gesehen hat, dann bekommst du mächtige Probleme !

Das nennt sich dann Sachbeschädigung mit Fahrerflucht. Das kann bis einige Tausend Euro teuer werden, mit vielen Sozialstunden aufgelegt werden, den Führerscheinentzug zur Folge haben oder gar Bewährungsstrafe, dann bist du vorbestraft.

das kommt drauf an ob du fahrerflucht begangen hast und ob du dabei gesehen wurdest und es jemand der polizei gemeldet hat. wenn es dir wirklich passiert ist und du fahrerflucht begangen hast, ist das ein sehr mieser zug von dir.

stell es dir anders herum vor, jemand rempelt dein auto an und haut ab. hinterlass irgendwie deine telefonnummer und klär die sache über die versicherung.

normalerweise wird in solchen fällen nicht die polizei gerufen, es werden die versicherungsdaten der teilnehmer ausgetauscht und so die situation bereinigt.

fahrerflucht ist im übrigen eine straftat.

29

Es hat zumindest niemand was gesagt, viel besuchte straße auf jedenfall. Nach dem ausladen weggefahren.. 

und wenn weder ich noch mein arbeitskollege es gemerkt haben ? :D

0
25
@danielschnitzel

dann ist es trotzdem fahrerflucht. unwissenheit schützt vor strafe nicht.

0

Melde Dich bei der Polizei. Ist es wirklich nur ein Parkrempler dann wird das eingestellt. Ohne Strafe. Zumindest war es bei mir so. Mein Auto war abgestellt und jemand ist reingefahren. Eine Beule aber 3000 Euro Schaden. Ich ging zu Polizei die haben das aufgenommen. Zwei Tage später haben die angerufen und haben wir gesagt der Täter hat sich gemeldet. Danach wollte ich wissen was passiert mit dem Täter da sagte die Polizei es wurde eingestellt.

Auto von Polizei beschlagnahmt

Guten Tag. Ich habe vor paar Wochen ein CL63 AMG bekommen und da es ein modifiziertes ist darf ich es von meinen Eltern aus noch nicht alleine fahren. Letztens war ich mit meinem Bruder unterwegs der älter als ich ist, dann wurden wir beim Parken von der Polizei angesprochen, das mein Auto "zu laut" sei. Alles was am Auto umgebaut wurde ist auch alles eingetragen. Ich weiß nicht was der sch..ß soll.. Also ich meine rein rechtlich gesehen darf die Polizei mein Auto schon beschlagnahmen, aber da ja alles eingetragen ist sollte es eigentlich nicht dazu kommen, oder? Würde mich sehr freuen wenn ich eine hilfreiche Antwort bekommen würde.

Gruß

...zur Frage

Beim Parken ein anderes Auto berührt

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen nagelneuen Tiguan zugelegt. Ich habe schon 5 Jahre meinen Führerschein (bin also aus der Probezeit raus), doch mit diesem großem Auto hatte ich anfangs dennoch Schwierigkeiten. Wie auch immer, heute beim Parken habe ich ein anderes Auto berührt. Das Auto des anderen Besitzers war älter (Golf 1). Habe natürlich meinen Fehler eingesehen, und gewartet bis der Besitzer des Autos kommt, damit wir die Sache klären können. Aufjedenfall kam dann ein ausländisches Ehepaar, und ich habe Ihnen wiederholt erklärt was passiert ist und deren Reaktion war immer wieder "Ach mein Auto ist sooo alt, wenn es kaputt geht schmeiße ich es sofort weg, keine Angst wir wollen kein Geld und rufen auch nicht die Polizei, das ist es uns nicht wert". Ich habe Ihnen darauf NOCHEINMAL genau erklärt was passiert ist und sie waren nicht daran interessiert etwas zu machen, sind eingestiegen und weggefahren. Nun meine Frage: Muss ich es trotzdem der Polizei melden? Oder hatte ich in diesem Fall "Glück im Unglück"?

...zur Frage

Autounfall beim parken

Liebe Mitglieder,

Am Freitag Abend habe ich beim Parken ein anderes Auto "gerammt". Leider konnte ich nicht stehen bleiben, weil die Parklücke zu klein war und hinter mir noch andere Autos gewartet haben, die nicht an mir vorbei gekommen sind. Darauf musste ich mehrere Runden drehen, bis ich dann einen Parkplatz gefunden haben. Mittlerweile musste ich so dringend auf die Toilette, dass ich schnell hoch bin und während ich auf der Toilette war, hat auch schon bereits die Polizei bei mir am Haus geklingelt. Jetzt hat die Polizei schon eine Anzeige wegen Fahrerflucht gestellt. Dabei hatte ich nur noch keine Gelegenheit selbst anzurufen. Und weil es sich um einen Firmenwagen handelt, muss ich nach firmenrichtlinie bei einem Unfall die Polizei rufen. Beim Gespräch mit der Polizei habe ich mich entschieden lieber keine Aussage zumachen.

Was meint ihr, komme ich damit aus der Anzeige wieder raus? Normalerweise braucht die Polizei länger als 15 min um zu einem Einsatz zukommen :D Ich hätte nur 2 min mehr Zeit gebraucht....

LG

...zur Frage

Fahrerflucht mit Unwissenheit?

Hi,

ich habe vor kurzem ein parkendes auto angefahren, ohne es gemerkt zu haben. Ich hab es erfahren, als ein Polizist mein Auto überprüfen wollte und mich angeschuldigt hatte. Als er mir gesagt hat, wo und wann das Geschehen ist, wusste ich wo es passiert sein musste. Ich hab mich dann mit dem Halter des anderen Fahrzeugs in Verbindung gesetzt, er fand es gut dass ich mich entschuldigt habe und für ihn ist es halb so wild. 

Er will jetzt zur Werkstatt und mir einen preis nennen, also was der schaden kostet. Bei mir im Auto saßen 2 weiterer Personen, die auch nichts davon mitbekommen haben und dies auch so aussagen werden. Der Schaden an dem auto ist eine kleine delle bei der hinteren linken Tür. 

Ich wollte mal fragen, mit was für einer Strafe ich rechnen muss und ob ich vorbestraft werde, weil dann meine gesamte Lebensplanung zerstört wäre, wenn ich wegen eines solchen Deliktes vorbestraft werde. Außerdem bin ich in der Probezeit und da werde ich auf jeden fall mit einer Verlängerung rechnen müssen

Lg

...zur Frage

Ist es auch Fahrerflucht wenn man nichts bemerkt hat?

Hallo Leute! Ich habe eine frage! Und zwar höre ich beim Auto fahren oft laut Musik und merke so beim Parken auch nicht, wenn ich irgendwo gehen komme. Wenn ich rein theoretisch also beim Parken gehen ein anderes Auto komme, dieses nicht bemerke und dann weg fahre ist das Fahrer flucht?

...zur Frage

jemand ist beim Parken gegen mein Auto gekommen nun eine Beule , bin Vollkasko, ist es aber besser erst die Polizei anzuschalten und dann die Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?