rein hypothetisch. wohin würde destilliertes Wasser auf der Sonne verdunsten?

2 Antworten

Wenn man es so sehen will, in die Sonnenatmosphäre.

(Allerdings hat die Sonne keinen harten Übergang zwischen den verschiedenen Schichten.)

Im Plasmabereich würde es nicht verdunsten, sondern sofort in Ionen und freie Elektronen zerlegt werden.

In der unteren Atmosphäre ist es immer noch heiß genug, dass es wenigstens teilweise zerlegt wird, immerhin könnte hier der Begriff "verdunsten" noch einen Sinn haben, weil die Moleküle sich eher voneinander trennen als die Atome innerhalb eines Moleküls.

Weiter außen, wo es kühl genug ist, dass Wasser nicht zerlegt wird, gesellt es sich einfach zu den übrigen Gasen, die es dort so gibt, hauptsächlich Wasserstoff. Es dürfte dort immer noch turbulent genug sein, dass das Wasser nicht langsam nach unten in die heißeren Regionen sinkt.

Woran erkenne ich ob in das Bügeleisen Destilliertes Wasser rein muss oder normales Wasser?

...zur Frage

Warum verdursten Wale nicht?

Mal ernsthaft, warum verdursten Wale nicht im Salzwasser?!

...zur Frage

Kann man Meerwasser verdünnt trinken?

Die Frage ist, könnte man nicht auf hoher See Meerwasser destillieren und dann Meerwasser und destilliertes Wasser im richtigen Verhältnis mischen, sodass es dann trinkbar wird?

...zur Frage

Wieso verdunstet das Wasser auf der Wäscheleine?

Hey Leute ich muss morgen ein Beispiel für das Verdunsten von Flüssigkeiten auf der Wäscheleine erklären. Ich weiß aber nicht genau wie ich das erklären soll. Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen würdet :)

...zur Frage

Verdursten trotz ausrechendem Essen?

Hallo zusammen.

Ich hatte vor zwei Tagen eine Vorlesung bei meinem Studium für Ernährungswissenschaften über Exsikkose (Austrocknung des Körpers aufgrund von Flüssigkeitsmangel). Hiernach stirbt der Mensch je nach Temperatur und körperlicher Aktivität binnen 2-7 Tagen. Hier meine Frage: Würde der Mensch dennoch sterben, fall dieser zwar kein Wasser o. ä. und auch kein Obst, Gemüse oder flüssige Nahrung wie Suppen oder vergleichbares zu sich nehmen würde, doch täglich Nahrung wie Fleisch, Kartoffelspeisen..., welche auch einiges an Wasser in sich tragen. Wie lange würde man dies überleben?

Mfg Alisa

...zur Frage

Handy In Destilliertes Wasser?

In der Schule lernt man das Destilliertes Wasser kein Strom leitet ,bedeutet das also auch das wenn ich mein Handy In Destilliertes Wasser legen würde; dass es dann heile bleiben würde? Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?