Reimt sich sieben auf Ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, sieben und ziehen reimt sich nicht 80%
Ja, Sieben und ziehen reimt sich. 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Sieben und ziehen reimt sich.

Das ist ein unreiner Reim :3 Lernt man eigentlich im Deutschunterricht..

Reine Reime wären z. B. Haus-Maus, Laufen-Kaufen, Melken-Welken, Raum-Schaum oder auch Welt-Hält und sowas. Einfach alles was KLANGLICH gleich endet.

Unreine Reime sind z. B Höh'n-stehn, Blick-Glück, Segen-Bögen und auch Sieben-Ziehen

Da sieht man mal wie viele Leute abstimmen, ohne Ahnung zu haben, lol

Googled mal Reine und Unreine Reime :3 Gibt auch ne Menge Gedichte als Bsp :3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Daaanke endlich mal jemand der Ahnung davon hat

1
nein, sieben und ziehen reimt sich nicht
  • Es ist kein echter Reim, da die letzte Silbe nicht identisch ausgesprochen wird.
  • Man nennt solche Reime wie "fliehen / sieben" unreine Reime, weil sie nur ungefähr passen, aber sich nicht wirklich reimen. In Lyrik und Poesie kann man aber je nach Anspruch durchaus solche unreinen Reime mal verwenden. Das ist die dichterische Freiheit.
nein, sieben und ziehen reimt sich nicht

... wegend der Konsonanten b bzw. h.

Auf sieben reimt sich z. B. lieben

Auf ziehen reimt sich z. B. fliehen.

Siehst Du den Unterschied?

nein das reimt sich

1
@AriZona04

junge ich will bestätigung alle meine freunde sagen ich bin behindert nur weil ich denke dass sich das reimt (hab aspberger syndrom)

0

Was möchtest Du wissen?