Reime zu Flughafen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darauf gibt es keine reinen Reime (außer vielleicht ein Neologismus wie "Zughafen" für Bahnhof), du kannst natürlich unrein reimen (wie vesparoller schon gezeigt hat, andere Möglichkeiten wären Kombinationen aus Betrug, Spuk, Krug, Pflug... und schlafen, trafen, Strafen...) Das Wort ist mit einem aus zwei Hebungen und einer Senkung bestehenden Reim eher ungeeignet als Reimwort. Außerdem bezweifle ich, dass du es schaffst, bei einem Gedicht ein derartiges Metrum durchzuziehen (falls doch: Respekt, das würde ich gerne mal sehen - oder nutzt du etwa gar kein festes Metrum?). Die Frage ist also: muss das Wort wirklich vorkommen?

Ne schreibe ein Song oder habe geschrieben

0

Pleite, Verspätung, teuer, Reinfall, ...

Was möchtest Du wissen?