Reime in Texten wie richtig machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig um die Frage korrekt beantworten zu können: Ist es Rap oder ein normaler Song?

Abgesehen davon, dass man nicht immer reimen muss!

Gleekid123 27.06.2017, 23:24

Es ist Rap

0
10Meter20Kilo 27.06.2017, 23:30
@Gleekid123

Dann schreibe es in Zeilen auf. Es gibt verschiedene Reimarten. Relativ simple sind

1212 oder 1122 - Reime (die haben auch einen bestimmten Namen, aber das ist nicht so wichtig)

Beispiel für 1212

Ich baue ein Haus, mit meinen Händen, ich sehe aus wie ne Maus und heiße Brandon.

Haus-Maus Rap ich weiß, aber es dient hier nur als Beispiel!

Beispiel für 1122

Ich geh hier entlang, ich fühle mich gefangen, die Welt ist dunkel, am Horizont sieht man die Sterne funkeln.

Hier reimt sich entlang auf gefangen und dunkel auf funkeln. (Raptechnisch nicht brilliant, aber es reicht)

1

Reime sind ja da für da das sich die endworte reimen, dass du dadurch deinen rap flüssiger über die Bühne bringen kannst zum beispiel:

Diese zeit geht Viel zu schnell vorbei,
jeder feiert hoch zwei,
Doch ich sitz' traurig da und scheiß auf die Welt,
Denn in mir weiß ich das mein Freund zu mir hält. Soetwas zum Beispiel es verflüssigt den Text, versuche einfach mal selber reime zu finden und deinen Rap wie in einem Gedicht zu unterteilen!

LG UND VIEL GLÜCK

Es gibt Reimlexikons! Die können sehr hilfreich sein. Da steht zu jedem Wort drinnen, was sich dazu so alles reimt. 

Okaaayyyy... eigentlich reimt man doch von anfang an oder?

Was möchtest Du wissen?