reime in der Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Auto gibt es nichts Sinnvolles, da musst du wohl den Satz umstellen oder es unrein machen (z.B. mit "genauso"). Auf lässig reimt sich gehässig, ortsansässig, unablässig, undurchlässig, unzulässig und zuverlässig, auf klappern reimt sich plappern, auf kreischen reimt sich erheischen und zerfleischen, auf plätschern reimt sich dolmetschern und Gletschern, und auf lachen reimt sich Drachen, (be/er)wachen, entfachen, (ver)krachen, (ver)machen, Rachen und überdachen. Wenn du fertig bist, kannst du dein Gedicht ja mal hier einstellen, dann schau ich mal, ob das Versmaß passt etc.

Schau einfach hier ins Reimlexikon,es gibt noch mehr Reimlexika online:http://www.2rhyme.ch/

janina33333 17.09.2012, 14:35

Danke

0
Serela 17.09.2012, 17:37
@janina33333

Achtung, Reimemaschinen im Internet vergleichen nur die Buchstabenkombinationen, nicht die Lautung und Betonung, das ist aber, worauf es beim Reimen ankommt.

0

Was möchtest Du wissen?