Reime für Hausaufgaben?

10 Antworten

Hi

Am besten du schaust dir Deutsche Liedtexte an, z. b. Rap, oder Schlager, da gibt es viele Reime. Oder Gedichte. Es gibt auch Reimlexikon genannte Bücher, da stehen jeweils zu einem Wort alle Reime drin. 

Beispiele:

Wühlen fühlen spülen kühlen

Ast Bast fast Gast Hast Last Mast Rast

Beschwerlich ehrlich gefährlich unerklärlich

Wunder Plunder Zunder Flunder

Liegen fliegen biegen siegen wiegen

Au Bau blau Ciao DAU (dümmster anzunehmender User) Esau (bibl. Figur) flau Frau Gau grau Hau (Rodungsfläche) helau (Karnevalsruf) jau (umgangssprachsl ja) Kalau (Ort) lau Mau-Mau (Kartenspiel) miau Pfau rauh Sau Schau (Z. B. Modeschau) Stau Tau wow! 

Kennt ihr Reime wie Haus Maus?

Ich schreibe gerade ein Gedicht hab gerade aber irgendwie ein Brett vorm Kopf^^ ich suche auf jeden Fall Standard Reime wie Haus - Maus oder so. Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Wörter reimen sich auf Ville, Chlorophylle, difficile? (franz.)

frage oben... wir müssen ein lied schreiben und brauchen noch ein paar wörter.. wäre nett wenn ihr mir sagt welche wörter ihr kennt auf FRANZÖSISCH die sich auf VILLE, CHLOROPHYLLE oder DIFFICILE reimen.... danke :)

...zur Frage

Englische Reime für Songwriting

Gibt es eine Internetseite, bei der man ein englische Wort eingebn kann, und dann erscheinen alle englischen Wörter, die sich darauf reimen??

Brauch ich fürs Songwriting ;)

...zur Frage

Durch welche Ereignisse wurde die Lyrik (Gedichte) der 70er und 80er am meisten geprägt?

Insbesondere gesellschaftspolitische Ereignisse.

...zur Frage

Passende Wörter/reime zu Tobi?!

Welche passende Wörter passen zu Tobi? Also.... so zum Beispiel T=toll &so weiter.... oder hat einer von euch iein Wort das Zu Tobi passt? Es sollte sich reimen... Lf. Keine dummen Kommentare!!

...zur Frage

Traurige Kreuzreime/Paarreime/umarmende Reime/Schweifelreime/verschränkte Reime?

Wir haben jetzt in unserem Deutschunterricht das neue Thema "Reime". Unsere Hausaufgabe ist, zu jedem dieser Reimarten einen Reim zu schreiben. Ich würde gerne etwas sehr sensibles schreiben. Etwas was traurig ist, was vielleicht etwas mit Liebe zu tun hat und mit Vertrauen. Wie zb wenn eine sehr tolle Bezugsperson einem das Vertrauen gebrochen hat und man dadurch dann traurig wurde, weil man sie lieb hat... fällt euch da was ein? Ich bin über jeden Reim dankbar!😅❤ Ich hab echt keine Ahnung wie ich das sonst schreiben soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?