Reim auf "... Herzen liegt"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

..wär vllt hilfreich zu wissen, was vor -Herzen liegt- kommt? ^^

wie wär's mit .. ist der Schmerz noch nicht besiegt, (oder "schon lang" -je nachdem was dein Kontext halt ist) / wenn der Schmerz mich dann besiegt; denn der Schein noch immer trügt; weil die Liebe niemals lügt (oder nimm statt "die Liebe", "das Leben", oder was du möchtest); wenn das Glück sich an dich schmiegt (oder: wenn ihr Kopf sich an dich schmiegt - oder: wenn der Tod sich an dich schmiegt .. :D kontext ist halt entscheidend;) ); hat die Wahrheit doch gesiegt ..äh, ja, das war's erstmal ^^

Schrei' alles raus was mir so auf dem Herzen liegt ...

0
@LeoNxVi

oh.. dann passt das erste sogar :P

schrei alles raus was mir so auf dem Herzen liegt

und hab den Schmerz doch nicht besiegt/damit der Schmerz mich nicht besiegt/weil mich das Leben immer wieder belügt/hätt niemals gedacht, dass sie mich betrügt...

0
@kleinefragemal

Danke... aber ich habs jetzt so :D 

1. Ich merk gerade alles ist gut abgemischt/
2. Und der Flow hier 'rauf tödlich so wie Schlangengift/
3. Schrei' alles raus was mir so auf dem Herzen liegt/
4. Halte alles aufrecht damit es nicht in Scherben bricht/

1

Was mir auf dem Herzen liegt, dir jetzt vor die Füße fliegt.

..., mal leichter und mal schwerer wiegt.

..., hab ich endlich hingekriegt.

..., wurde heut von mir besiegt.

(Oder andere Sätze mit diesen Verben.)

Bitte ein Reim in die deepe Richtung! :)  das ist jetzt aber eine schwer nachvollziehbare richtungsvorgabe.

was mich bewegt

was ..... wiegt 

Wenn der Schmerz siegt

Im Wasser zerfließt

Wärest du Manowar Fan könntest du irgendwas wie "im stählernen Krieg" sagen. Xd

Etwas mit 'fliegt' beispielsweise

"...im Winde wiegt"

Was möchtest Du wissen?