Reihn, Rein oder Rhein?

4 Antworten

Dann ist mann rein. Der fluss heisst Rhein, und das kann mann bei allgemenwissen ein reihen ^^

Rein ist man dann

Rein nennt sich das :)

Inhaltlicher Unterschied zwischen Mission und Da`wa?

Moin,

ich habe am Donnerstag eine mündliche Prüfung in "Interreligiöser Dialog" an der Uni. Unter anderen in einer meiner Vorbereitungslektüren "Was ist Islam? [...] vom Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland e. V.

habe ich unter anderen 3 kritische Punkte vor mir, wo ich nicht genau weiß, wie ich damit umgehen soll:

  1. Eine "Mission" ist dem Islam fremd. <-- Es heißt, Mission wäre nur ein rein christlicher Begriff und somit gäbe es so etwas nicht, nicht in entferntester Weise. Allerdings stoße ich bei weiterer Recherche auf den "Da`wa" Begriff, der das alles meiner Meinung nach relativiert. Deshalb die Frage, wie ich damit nun umgehe. Vielleicht die Frage ob es in allen Rechtsschulen eine "Da´wa" gibt oder so...

  2. Eine Ausbreitung des islamischen Glaubens durch Kriege hat es nie gegeben. Da frage ich mich, wie man so etwas behaupten kann. (Allein bei google kann man unter islamischen Expansion < 30 Millionen Treffer finden.) Da frage ich mich, wie ich mit diesem Zitat umgehen kann, dass ein interreligiöser Dialog noch möglich wäre.

  3. Mohammed wird in der Bibel erwähnt. Geht man da exegetisch ran und überprüft genannte Texte z.B. im NT, schaut die verschiedenen Wörtbedeutungen im Griechischen an und überträgt dies auf angegebene, andere Verse, wo das gleiche Wort vorkommt... Da kommt dann immer totaler Nonsence raus, wenn man da den Propheten einsetzt. Wie bekomme ich die Kurve, dass man trotzdem einen sachlichen Dialog weiterführen kann?

Ziel ist ein Streitgespräch auf sachlicher Ebene in Prüfungssituation. Deshalb suche ich Rat bei denjenigen, die sich damit auskennen.

LG xschwede

(An diejenigen, die mich vielleicht falsch verstehen wollen. Es sind rein sachlich gemeinte Fragestellungen, mit denen ich niemanden Grund ihres Glaubens auf die Füße treten will.)

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum in einer Tierarztpraxis

Hallo Zusammen, ich habe bei einer Tierarztpraxis um ein Praktikum beworben und sollte die Bewerbung so schnell wie möglich an die email schicken. Nun mein Problem, ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben auch in der Schule haben wir noch nie eine geschrieben und auf Google find ich nichts gescheites.. Kann mir bitte jemand helfen? Mir z.B. ein Muster schicken? Oder sagen was da alles rein muss? Danke schonmal im vor raus!

...zur Frage

Geografie Referat - Welche Infos müssen grundsätzlich rein?

Also 1.Ich will nicht bescheisen, falls ihr das meint :D
Ich muss in Geografie (Erdkunde) ein Referat über Andorra halten (ein Land zwischen Frankreich und Spanien) und was macht man bei einem Länderreferat am besten für Infos rein? Bevölkerung,bisschen (Entstehungs-)Geschichte und Sehenswürdigkeiten halt ... aber z.B. Klima?Oder Kultur? ... ???
[Bin 7.Kl.Gym]

Ich freue mich auf gute Tipps.
Danke,
primadonna ♥

...zur Frage

Fotografie '' N'Appel und Ei ''

Hey Leute ich muss demnächst Bilder machen zu dem Thema in der Überschrift. Leider habe ich garkeine Ideen wie ich auf dem Bild das gut rüber bringen soll mit Apfel und Ei. Ich hätte echt viele Ideen was ich mit dem Apfel machen könnte aber zu keiner passt das Ei. Z.B. könnte man was mit reinbeissen machen oder so im Stil von Schneewittchen aber wie gesagt das Ei passt einfach nicht rein. Habt ihr welche Ideen ? Würde mich sehr freuen:)

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Schulische Ausbildung Erzieherin (Betreff ...?

Ich habe vor eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, da es ja eine schulische Ausbildung ist hätt ich da ein paar fragen:
• bei einer nicht schulischen Ausbildung schreibt man z.b ( Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...) wie schreib ich das dann bei einer schulischen Ausbildung?

• bei einer Ausbildung im Betrieb wird z.b geschrieben  ( auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr) wie schreib ich das bei einer schulischen Ausbildung? Kommt das trotzdem rein? Oder wird das weg gelassen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Religion?

Ich habe gerade eine Dokumentation über die Rolle und die Unterdrückung der Frau in der muslimischen Kultur gesehen. Einer hatte über die Lehre geredet, welche Richtlinien einzuhalten sind und eigenes denken nicht notwendig sei, weil es alles schon geschrieben steht.

Dann werden Aussteiger sozial ausgegrenzt, genau so etwas geschieht auch z.B. bei den Zeugen Jehovas.

Da habe ich mich während des Anschauen gefragt wo da noch ein Unterschied ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?