Kann mir jemand bei Reihenschaltung und Parallelschaltung weiterhelfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei reihenschaltung ist der strom gleich, bei parallelschaltung die spannung. konstant muss es bei beiden nicht sein!

Brauche Hilfe bei der Berechnung des Stroms in einer Reihenschaltung?

Die Aufgabe :

Zwei Heizwiderstände mit den Nenndaten 115V / 400W und 115V / 1000W werden in Reihe geschaltet. Die Schaltung liegt an 230V.

Wie berechne ich hier den Strom in der Schaltung? Also ich weiß das in einer Reihenschaltung Der Strom immer Konstant ist.

...zur Frage

Was ist den Unterschied zwischen die beiden Aussage " Die Geschwindigkeit ist konstant" und " Die Geschwindigkeit ist relativ konstant "?

...zur Frage

Strom konstant ja nein?

Ich lerne für eine Physikklausur und habe folgende Frage: Wird der Strom (ist hier U oder I gemeint?) nach dem Abschließen Einschaltvorganges eines Stromkreises weiterhin größer oder bleibt er nun konstant? Vielen Dank

...zur Frage

Parallelschaltung und Reihenschaltung , wieso bleibt die Spannung gleich?

Hallo, ich verstehe nicht wieso bei der Parallelschaltung die Spannung gleich bleibt , aber bei der Stromstärke nicht .Wo ist da der Unterschied ? Die Spannung muss doch bei beiden Stromkreisen bei den Widerständen abfallen

...zur Frage

Wenn die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, warum kann man dann Licht abbremsen?

...zur Frage

Parallelschaltung Stromverteilung?

Hallo,

Wenn ich eine Parallelschaltung mit Batterie als Spannungsquelle habe, und je 2 Verbraucher, und einer von Ihnen 400 A Strom zieht, laufen dann über die anderen Kabel an welche andere Verbraucher angeschlossen sind, aber weniger ziehen (4 Ampere z.B.) genau so viel Strom im Moment wo der 1 Verbraucher 400 zieht? Da ja alle an ein Pol angeschlossen sind und wenn einer viel Zieht, dann sind die Kontakte aller Verbraucher ja miteinader Verbunden und Strom fließt über alle, aber die anderen Verbraucher haben nur 4 Ampere, wisst ihr was ich meine?

Sorry wenn die frage etwas kompliziert gestellt ist oder doof ist...

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?