reihenhaus wartung?

3 Antworten

Die Wasserpumpe des Autos ist wartungsfrei und muss weder gewartet, geschmiert noch überprüft werden. 

Die Wasserpumpe in einem Hausbrunnen muß auch nicht gewartet werden.

Die (Umwälz)Wasserpumpe der Heizung muß auch nicht gewartet werden, allerdings sollte man schon eine jährliche Wartung der Heizungsanlage mit Einstellung und CO2 Messung veranlassen. 

Falls du eine andere Wasserpumpe meinst, lasse es mich bitte wissen. 

ich meine eine Hauswasserwerk pumpe oder eine 

Druckwasser pumpe

0
@sasaha

Eine Hauswasserwerk Pumpe braucht man nicht zu warten. An sich ist eine Wartung, bis auf die Dichtigkeit der Anschlüsse prüfen" auch nicht möglich. 

Entweder funktioniert sie oder sie funktioniert nicht. 

Ihr habt wohl schwachen Wasserdruck anliegen und braucht eine Pumpe zur Druckerhöhung?

0

ich kenne mich in dem bereich leider Garnicht aus das Problem ist ,dass wir in einem Reihenhaus leben und aufgrund unserer beschädigten "Wasserpumpe" die 2 Nachbars Häuser einen wasser schaden haben 

und uns gesagt wurde das wir für de kompletten schaden aufkommen sollen (80000Euro)

0
@sasaha

Dann war aber nicht die Wasserpumpe die Ursache, sondern die Verschraubung. Oder eine andere Verbindung, eine Lötnaht, Schweißnaht.....

Sowas würde man auch bei einer "Wartung" nicht erkennen können, außer es hätte schon lange getropft. 

0

würde eine Hausversicherung für den schaden aufkommen

0
@sasaha

Wenn das Hauswasserwerk "zum Haus gehört", dann sollte der Schaden übernommen werden. Vielleicht ist das auch ne Sache für die private Haftpflichtversicherung.

Wenn euch aber nachgewiesen wird, dass ihr bei der Installation gepfuscht habt, dann könnte es passieren, dass ihr auf dem Schaden sitzen bleibt. 

0

Du meinst die Umwälzpumpe für die Zentralheizung?

Wenn es schon einige Jahre alt ist hat man zu Beginn der Heizperiode gern das Problem dass die Pumpe während der Standzeit fest gegangen ist und nicht losläuft wenn man sie einschaltet.

Also vor der Heizperiode macht es durchaus Sinn den Brenner sauber einstellen zu lassen und zu schauen ob Alles läuft.

Als Schülerin???? Deine Eltern werden schon wissen was sinnvoll ist!

meine Eltern haben keine Ahnung

0

4000€ auto ohne scheckheft kaufen schlimm?

Auto ohne scheckheft kaufen jeder schreibt so das man nicht kontrollieren kann ob sachen gewechselt wurde.

ER hat mir aber kein schkecheft dazu gegeben sondern die ganzen zetteln was er in der werkstatt machen lassen hat.

Dabei sind, zahnriemen, wasserpumpe, ölwechsel,ölfilter, bremsflüggkeit, bremsscheiben usw...

Alles wurde erneuet die letzen paar jahre. Wozu ist denn dann scheckheft noch gut? wenn die wartungen auch auf die zetteln stehen?

hab das auto von der älteren dame und ich glaube nicht das die den tacho manipuliert hat. Sie meinte das sie das scheckheft verloren hat. und als beweis das sie immer alle wartungen durchführen lassen hat hat sie mir eben die werkstatt zettel gegeben was sie gemacht hat bei dem auto.

dazu noch ne frage wenn ich nun jetzt ne wartung machen lasse bekomm ich da nen neues scheckheft oder nicht?

...zur Frage

Wasser über Laptop geschüttet, Tasten funktionieren teilweise nicht?

Hallo, ich habe vor circa 5oder4 stunden Wasser auf meinen Laptop geschüttet, es war schon nicht sehr wenig Wasser aber ich hatte sofort ein Taschentuch griffbereit und konnte so schon sehr viel Wasser aufsaugen. Ich habe den Laptop dann umgedreht hingelegt da mit das Wasser abfließt habe ihn aber nicht ausgeschaltet leider. Ich dachte dann nachdem ich alles aufgewischt habe nichts weiter sei passiert und stellte ihn nach 5min wieder hin und ließ ihn an. Jetzt habe ich bemerkt dass 23 Tasten ,also nicht alle aber der großteil, nicht reagieren.Ich Habe auch erst bemerkt ,schon davor dass das Touchpad nicht reagierte ,nachdem ich ihn aber neustartete ging es wieder,und ich Habe dann bis zu dem genannten Zeitpunkt nichts weiter bemerkt. Habe jetzt zwar sofort den pc ausgeschaltet und noch mal umgedreht hingelegt weiß aber nicht ob das jetzt noch etwas nützt.

Bringt es etwas den pc so umgedreht einen Tag oder so ausgeschaltet zu lassen oder was soll ich tun?

...zur Frage

Biologie Experiment (NL)?

Hi

Wir müssen in der Schule in Gruppen ein Biologie-Experiment durchführen. Wie, seht ihr auf dem Bild (siehe Bild). Wir müssen zwei Pflanzen keimen lassen, einmal mit Normalfaktoren und einmal müssen wir etwas bestimmtes verändern. Wir dürfen uns über Internet informieren, was wir denn verändern, bei einer Pflanze. Es sollte schon etwas anderes sein als zB das Licht, die Wärme, das Wasser oder die Erde wegzulassen. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Bauarbeiten geplant aber Mieter langfristig abwesend?

Was passiert, wenn ein Mieter viele Monate verreist ist während der Vermieter in der Wohnung Bauarbeiten durchführen lassen will? Kein Notfall, wie Rohrbruch o.ä. sondern geplanter Heizungsumbau wobei Rohre durch mehrere Wohnungen geführt werden müssen.

Variante 1 - Der Mieter ist nicht erreichbar, reagiert nicht auf Post.

Variante 2 - Der Mieter teilt mit, dass er erst längere Zeit nach den geplanten Arbeiten zurück ist, hat keine Möglichkeit, einen Schlüssel bereitzustellen und gestattet auch keinen Zugang zur Wohnung in seiner Abwesenheit.

...zur Frage

Kilometerstand vom Auto?

Hallo, ich habe eine Wartung an meinem Auto durchführen lassen (beim Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe). Auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt das der Kilometerstand um ca. 7.000 Km zurückgedreht wurde. Ist dem Mechaniker da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?

...zur Frage

kenne mich mit autos absolut nicht aus was muss man bei wartung machen lassen?

ich kenn mich bei autos nicht aus aber ich höre immer wartung sollte man einhalten damit das auto eben länger lebt und keine unerwarteten sachen kommen und besser verkaufen.

Aber was sollte man den bei einer wartung machen lassen?

ist das bei jeder werkstatt den gleich? gibts verschiedene wartungen?

Muss ich sagen was ich haben will? oder ist das einfach bei der wartung dabei?

was kostet den sowas auch ungefähr?

aber wenn ich sagen muss was ich haben will habe ich kein plan, kenne nur ölwechsel und ölfilter jedes jahr sollte man machen aber sonst? kein schimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?