Reihenfolge Schule im Lebenslauf

Lebenslauf - (Schule, Lebenslauf, Reihenfolge)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist es üblich steigende Folge . Das heißt ältestes Datum zuerst neuestes zuletzt. Aber seit neuestem sehen es die Firmen auch gerne wenn nach amerikanischem Stil gearbeitet wird. Also neuestes Datum zuerst und ältestes Datum zuletzt. Weil man dann schneller das neueste erkennt.

Man kann inzwischen beide Formen wählen, aber dann muss man den ganzen Lebenslauf quasi in umgekehrter Reihenfolge schreiben, außer die persönlichen Angaben. Dann fängt man nach den persönlichen Daten nämlich auch mit dem beruflichen Werdegang an, geht dann zur Ausbildung und dann zur Schulbildung.

das aktuellste kommt als erstes-dann sieht dein Arbeitgeber auf dem ersten Blick welchen Abschluss du hast. ( beide Varianten sind nicht verkehrt)

Was möchtest Du wissen?