Reihenfolge Ren ovierung Boden schleifen / Wände streichen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau erstmal nach ob ein Dielenboden vorhanden ist. Ich würde den Teppich herausnehmen , Tapete entfernen (wenn nötig) abschleifen tapezieren, streichen dann den Boden einlassen. Beim streichen Kartons auslegen , so als ob du den Boden schon fertig hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zuerst die Wände streichst, solltest du beim Abschleifen des Bodens eine Schleifmaschine einsetzen, die den Schleifstaub aufsaugt.

Ich würde zuerst den Teppichboden herausreissen. Den Untergrund abschleifen.

Danach würde ich die Wände streichen, muss also nicht auf einen neu verlegten Boden Rücksicht nehmen.

Als weiteren Schritt dann den neuen Boden verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anka24
30.01.2013, 19:40

Erst einmal Danke!

Ich wollte aber keinen Boden mehr verlegen. Angeblich verbirgt sich unter dem Teppich Dielenboden, den würde ich gerne freilegen, abschleifen und lasieren (oder versiegeln oder was auch immer man mit Dielen macht).

Dann also doch erst streichen und mit Staubabsauger schleifen?

0

Was möchtest Du wissen?